Schon witzig, auf den Beitrag von
@Kc will keiner eingehen. Woran das wohl liegt? Liegt wohl daran das er Recht hat!
immer das Gleiche, die einen wollen keine rationalen Erklärungen (und der TE wirkt wirklich so als würde es sie nicht interessieren) und die anderen schließen von vornherein übernatürliches aus. Und beide Seiten verhalten sich falsch.
Ich kenne hier auch nur eine Hand voll vernünftiger Skeptiker, wovon hier fast niemand beteiligt ist.
Ich persönlich glaube an übernatürliches, aber eine gesunde Skepsis ist Pflicht. Und ich versuche immer erst alles logische und rational erklärbare auszuschließen, denn wenn du das nicht klärst wirst du nie genau wissen ob natürlich oder überantürlich. Man muss einfach alles abklären.
@babybibi Und genau das würde ich dir auch raten. Teilweise hast du das ja schon gemacht, was die Elektrik angeht. Aber dann bleiben immer noch die Geräte selber, die können ja auch nen Schaden haben. Ok zugegeben, so viele beschädigte Geräte euf einmal ist schon heftig, aber auch das würde ich checken lassen.
Und ich verweise gerne auf eine Form der Suggestion, die Selbstsuggestion. Du denkst dir es könnte Paranormal sein und verhälst dich unterbewusst dementsprechend und nimmst viel mehr normale Dinge als paranormal wahr, obwohl da nichts weiter bei ist. Und man steigert sich dabei immer weiter rein. Ist das Gleiche wie bei Horoskopen, wer daran glaubt wird sich unbewusst auch so verhalten das es passiert. Und ich glaube das könnte bei euch der Fall sein. Viele unglückliche Zufälle und Schucksalschläge auf einmal, keinen lässt das kalt.
Wenn ihr aber alles natürliche und logische ausschließen könnt, besonders durch fachkudinge Leute, dann könnt ihr daran denken das es etwas paranromales sein könnte.