Spuk in meinem Zimmer
Spuk in meinem Zimmer
16.11.2011 um 22:41Spuk in meinem Zimmer
16.11.2011 um 22:46@McDead
Ah Ok. Aber wenn dieser Stecker nun hinter dem Schrank lag und keine Steckdose dahinter war, kann es doch trotzdem sein das dieser Stecker die eine hälfte von Tag hinter dem Schrank liegt und die andere hälfte in der Steckdose steckt die sich vielleicht neben dem Schrank befindet, oder irgendwo in der Nähe vom Schrank.
Ah Ok. Aber wenn dieser Stecker nun hinter dem Schrank lag und keine Steckdose dahinter war, kann es doch trotzdem sein das dieser Stecker die eine hälfte von Tag hinter dem Schrank liegt und die andere hälfte in der Steckdose steckt die sich vielleicht neben dem Schrank befindet, oder irgendwo in der Nähe vom Schrank.
Spuk in meinem Zimmer
16.11.2011 um 22:47Ich würde wohl keine Stecker hinter den Schrank werfen und den für'n halben Tag immer rauswurschteln ...
... naaaaaaja macht wohl jeder bissl anders ;)
... naaaaaaja macht wohl jeder bissl anders ;)
Spuk in meinem Zimmer
16.11.2011 um 22:56@MissGeschick
Und was ist wenn dieser Schrank kein Kleiderschrank oder so ist sondern der Schrank auf dem das Aquarium steht? Man zieht den Stecker aus der Steckdose neben der Tür oder so und der fällt logischerweise dann hinter den Schrank, verstehst Du?
Stell Dir diesen Schrank mit Aquarium vor, der neben einer Tür steht, die Steckdose befindet sich unter dem Lichtschalter (wie das oft so ist), das Steckerkabel selbst ist an der Pumpe befestigt die sich vielleicht oben links befindet. Wenn er den Stecker nun aus der Steckdose zieht fällt er hinter den Schrank und er braucht nur oben an der Pumpe den Stecker am kabel wieder hervorholen um ihn am nächsten tag in die Steckdose zu stecken.
Und was ist wenn dieser Schrank kein Kleiderschrank oder so ist sondern der Schrank auf dem das Aquarium steht? Man zieht den Stecker aus der Steckdose neben der Tür oder so und der fällt logischerweise dann hinter den Schrank, verstehst Du?
Stell Dir diesen Schrank mit Aquarium vor, der neben einer Tür steht, die Steckdose befindet sich unter dem Lichtschalter (wie das oft so ist), das Steckerkabel selbst ist an der Pumpe befestigt die sich vielleicht oben links befindet. Wenn er den Stecker nun aus der Steckdose zieht fällt er hinter den Schrank und er braucht nur oben an der Pumpe den Stecker am kabel wieder hervorholen um ihn am nächsten tag in die Steckdose zu stecken.
Spuk in meinem Zimmer
17.11.2011 um 09:14ich weis nicht ob das hier schon erwähnt wurde, hat man einen elektriker geholt, er könnte auch erklären warum die pumpe ohne stromzufuhr angesprungen ist?
Spuk in meinem Zimmer
17.11.2011 um 09:20Also der Post von @McDead hat mich erst recht stutzig gemacht. das macht doch keinen sinn.
die erklärung von @BlackPearl ist schon nicht schlecht, befriedigt mich da aber nicht ganz
die erklärung von @BlackPearl ist schon nicht schlecht, befriedigt mich da aber nicht ganz
Spuk in meinem Zimmer
17.11.2011 um 10:18@all
Hi!
Entschuldigung, dass ich mich gestern nicht verabschiedet habe hier aber mein Internet ist komischerweise abgestürzt, aber egal.
@BlackPearl
Ja, das ist so richtig, wie Du es geschrieben und mit dem Bild gezeigt hast.
Hi!
Entschuldigung, dass ich mich gestern nicht verabschiedet habe hier aber mein Internet ist komischerweise abgestürzt, aber egal.
@BlackPearl
Ja, das ist so richtig, wie Du es geschrieben und mit dem Bild gezeigt hast.
Spuk in meinem Zimmer
17.11.2011 um 10:20Spuk in meinem Zimmer
17.11.2011 um 10:21@godfree
Weil die Pumpe nicht länger als 12 Stunden am Tag laufen darf und die Pumpe am Kabel keinen An- Aus-Schalter hat.
Weil die Pumpe nicht länger als 12 Stunden am Tag laufen darf und die Pumpe am Kabel keinen An- Aus-Schalter hat.
Spuk in meinem Zimmer
17.11.2011 um 10:23@Lübecker
ah ok jetzt versteh ich das, das macht dann sinn.
na dann wirds wohl eindeutig ein geist sein.
ah ok jetzt versteh ich das, das macht dann sinn.
na dann wirds wohl eindeutig ein geist sein.
Spuk in meinem Zimmer
17.11.2011 um 10:26Spuk in meinem Zimmer
17.11.2011 um 10:28@Lübecker
meine aussage war nciht ganz ernst gemeint ;)
es gibt noch viele weitere möglichkeiten, die man bedenken sollte, bevor man solche haarsträubenden diagnosen stellt.
ich habe hier schon mehrmals den ruf nach einem fachmann (sprich: elektriker) gehört. daran schonmal gedacht?
meine aussage war nciht ganz ernst gemeint ;)
es gibt noch viele weitere möglichkeiten, die man bedenken sollte, bevor man solche haarsträubenden diagnosen stellt.
ich habe hier schon mehrmals den ruf nach einem fachmann (sprich: elektriker) gehört. daran schonmal gedacht?
Spuk in meinem Zimmer
17.11.2011 um 10:30@Lübecker
ja, dann lass doch den die sache mal untersuchen und vll. auch jemand, der sich speziell mit diesen pumpen und aquarien auskennt.
wäre zumindest besser, wie hier sinnlos und ohne grundlage in der gegend rumzuspekulieren. da kommen wir eh auf kein ergebnis
ja, dann lass doch den die sache mal untersuchen und vll. auch jemand, der sich speziell mit diesen pumpen und aquarien auskennt.
wäre zumindest besser, wie hier sinnlos und ohne grundlage in der gegend rumzuspekulieren. da kommen wir eh auf kein ergebnis
Spuk in meinem Zimmer
17.11.2011 um 10:37@godfree
Also, ich habe meinen Onkel mal gefragt und er hat sich die Pumpe mal angeschaut. Er meint, sie könne keine Restenergie abgeben, da in ihr irgendeine Sicherung eingebaut ist.
Also, ich habe meinen Onkel mal gefragt und er hat sich die Pumpe mal angeschaut. Er meint, sie könne keine Restenergie abgeben, da in ihr irgendeine Sicherung eingebaut ist.
Spuk in meinem Zimmer
17.11.2011 um 10:38@Lübecker
wie oft ist dass denn alles passiert? regelmäßig?
wann war der letzte für dich mysteriöse vorfall?
geh vll mal in einen aquariumladen oder wie man das nennt oder schau im internet nach spezialisten und ratgebern speziell in diesem bereich
wie oft ist dass denn alles passiert? regelmäßig?
wann war der letzte für dich mysteriöse vorfall?
geh vll mal in einen aquariumladen oder wie man das nennt oder schau im internet nach spezialisten und ratgebern speziell in diesem bereich
Spuk in meinem Zimmer
17.11.2011 um 10:40@godfree
Also das mit der Pumpe ist gestern das erste Mal passiert.
Das Poltern kommt immer jeden Abend so gegen/ab 18.00 Uhr
Also das mit der Pumpe ist gestern das erste Mal passiert.
Das Poltern kommt immer jeden Abend so gegen/ab 18.00 Uhr