@Cathy Ich weiß jetzt nicht genau wie gut und tief du schlafen kannst, aber in Verbindung mit Sorge, mit ungelösten Fragen und Problemen und vllt auch psychischer Unausgeglichenheit kann Schlafmangel auch extreme Halluzinationen hervorrufen. Also das kann Schlafmangel auch alleine schon, aber mit allen anderen Faktoren zusammen kann es sehr extrem werden.
Aber das würde nicht erklären wieso die aufgetaucht sind. Du sagst ja es gab, in deinen Augen, keinen Stress oder Trauma das diese Erlebnisse auslösen hätte können. Ich sage bewusst "in deinen Augen" denn Traumapatienten verdrängen das ja gerne und wissen selber erstmal nichts mehr davon.
Und mich würde auch noch interessieren wie du dich "in" den Schwarzen gestalten fühlst und was dein behandelnder Psychologe sagt. Wenn der dir nicht helfen kann würde ich dann auch einmal zu einem Psychater gehen, wenn der dir nicht helfen kann, dann kann man darüber nachdenken welche Paranormalen Aktivitäten in Frage kommen.
Abgesehen davon könnte es auch elektromagnetische Strahlen, bzw. Felder sein, die dein Gehirn ordentlich beackern. Das ist nicht schlimm, aber es führ ebenfalls zu Missempfindungen, egal ob Optisch oder sensorisch. Man empfindet es als völlig real.
Und ansonsten wüsste ich absolut nicht warum diese Gestalten dich besuchen wollen ohne irgendetwas zu wollen.
-Vllt aus einer anderen Dimension und sie wissen nicht das du sie wahrnimmst?
-Außerirdische mit Tarnkappe?
-Geister die neugierig sind?
Also ich habe keine Ahnung. Aber das oben genannte ist dann doch sehr unwahrscheinlich.