@dominikfries dominikfries schrieb:Nun, ich finde Sensationshascherei ein wenig zu dick aufgetragen. Geht auch bißchen am Thema vorbei. Etliche Hörer sind an uns ja herangetreten mit der Frage, ob wir nicht wüßten, was es denn sei.
Klar, damit hatte ich auch niemanden (außer Focus und Welt) konkret gemeint, denn Euren Sender kannte ich bis jetzt gar nicht. Das ging eher allgemein in Richtung Medien - manche halt mehr, manche weniger. Man kann da schon gewisse Trends beobachten, zum Vorteil, aber auch zum Nachteil. Ein aktuelles Beispiel für absoluten Stuss kann man hier sehen:
http://www.blick.ch/news/schweiz/alarm-in-kloten-183051dominikfries schrieb:Ansonsten kann man im Moment über vieles eben spekulieren...oder sowas auch mal in einem Forum wie diesem hier diskutieren. Was wir bisher wissen: Es klang für viele unserer Hörer, inklusive meiner Wenigkeit, nach einem Überschallknall.
Das ist ja auch am naheliegendsten. Komisch ist es aber: Vor vielen Jahren hätte man sich darüber gar keinen Kopf gemacht - zur Kenntnis genommen und gut. Man kannte es halt. Heute ist es so selten geworden, dass man sich entweder gar nicht mehr daran erinnert oder dass unsere Jugend das gar nicht kennen kann.
Ansonsten noch ein Tipp: Bei Sachen am Himmel bekommt man manchmal in regionalen Foren schneller Auskunft. Das sind einmal die Foren der Planespotter oder die Foren der
Wetterzentrale. Letztere ist zwar überregional, aber da tummeln sich Leute aus dem gesamten deutschsprachigen Raum. Bei den Spotterforen müsste man gucken, welches am nächsten bei Euch wäre; Eure Region kenne ich dahingehend leider nicht.