@A38O Nein, hatte ich nicht. Vielen Dank.
- Das Haus bestand wohl aus gemauerten Wänden und Wellblechdach, wenn man sich die Trümmer ansieht. Die noch stehenden einzelnen Säulen sind offensichtlich aus Stahlbeton und anscheinend tragende Elemente gewesen.
- Die Fahrzeuge sind spannend. Während das Taxi nur durch Trümmer beschädigt wurde, wurde das daneben stehende Auto umgeworfen.
- Interessant ist auch, dass die Garage (der Bau links von den Fahrzeugen) im Großen und Ganzen noch steht. Ebenso das Nachbarhaus, das ist absolut unbeschädigt.
Daher habe ich eine These über den Weg der Druckwelle. Sie begann in der Garage und sprengte ein Loch in die (ziemlich massive - besonders im Vergleich zum eigentlichen Haus) Garagenwand. Dort traf die Druckwelle auf das Haus, das eher weniger stabil gebaut war (die Stahlbetonstreben stehen noch). Die Druckwelle zerstört das Haus und verliert dabei so viel Energie, dass im Nachbarhaus noch nicht mal mehr die Scheiben zu Bruch gehen. Es ist nicht unnormal, dass eine Druckwelle schnell verpufft, wenn sie aus einem beengten Raum entkommt.
Soweit zumindest meine Theorie.