@Apexx Wegen der Jalousie: Interessant das dich das nich loslässt - dabei war es viel mehr als Grundstein dafür gedacht, dass ich eben so unsicher bin wegen meinem Freund - da ich eben selbst
eventuellschon ein Erlebnis in die Richtung hatte...
Nein, es ist vorher schon kaum Licht ins Zimmer gekommen, da vor dem Fenster keine Laternen oder Ähnliches waren und es ohnehin schon dunkel war.
Das muss ich dir wahrscheinlich erklären:
Als ich mich ins Zimmer gelegt hatte, war es schon dunkel draußen - allerdings habe ich schon seit ich denken kann Angst davor, aus einem Zimmer heraus ins Dunkle zu sehen. Ich hab mich also quasi vor dem Fenster weggeduckt und mich nicht getraut, die Jalousie runter zu machen, weil ich nicht wollte (so albern das auch klingen mag) dass mich von draußen jemand sieht, wenn das jetzt irgendwie verständlich ist?!
Ich hab auch am Handy die meiste Zeit zu dem Ex-Freund gesagt, dass ich Angst davor hab so einzuschlafen aber mich auch nicht dazu überwunden bekomme die Jalousie runter zu machen, weil ich so Panik hatte dass dort unten jemand steht - eben auch weil ich mich so beobachtet gefühlt hab (fühle ich mich aber fast immer wenn ich alleine in einem Raum bin, in dem es dunkel ist (...)) und die Erinnerungen an das Vergangene mich so kirre gemacht haben, wegen der Atmosphäre im Raum... Jedenfalls habe ich mich dann eben hingelegt (Das war eine Matratze direkt unter der Fensterbank.) Und die meiste Zeit in Richtung Fenster gestarrt. Der Freund am Handy redete mir die ganze Zeit gut zu, dass ich mich doch umdrehen und mich vergewissen könne, dass dort niemand sei - und das habe ich dann ja auch getan! Ich
glaube noch zu wissen dass ich sagte, dass ich jetzt zwar weiß, dass mich niemand beobachtet, aber dass ich jetzt das Fenster im Rücken hätte, und so lang die Jalousie oben ist würde ich so auch nicht einschlafen können. Ich drehte mich dann wieder um, weil das Fenster schlimmer auf mich wirkte als der
leere Raum - und dann war die Jalousie unten. Kein Geräusch, keine Lichtveränderung, keine Menschen, und
kein Schlaf zwischendurch. Ich glaube aber trotzdem, dass ich irgendwas vergessen haben muss, dass ich vielleicht doch selbst die Jalousie runter gelassen habe, vielleicht bin ich ja danach eingenickt und
danach habe ich mich erst umgedreht, aber durch den Schlaf war es verschwommen.... anders kann ich es mir eben nicht erklären. Viel Spaß beim Drüber nachdenken, mich macht es nämlich kirre.
;)@HiKO Kannst du mir das genauer erklären? Meinst du, ob sie es sich eingebildet haben oder ob es tatsächlich statt fand, oder meinst du, ob es eine Lüge ist oder nicht?
Ja, wer weiß - aber inwiefern hängt das damit zusammen, wie lang das Verbrechen her ist?