Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzider Traum oder Astralwanderung?

1.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 11:06
@nooom

Wenn jemandem ein Stein auf den Fuß fällt, dann kann man das glauben. Man glaubt es sogar auch, weil die persönliche Erfahrung die Gleichung Stein-auf-Fuß = AUA im Gehirn abgespeichert hat. Du kannst auch Deiner Freundin glauben, dass sie Kopfschmerzen hat, wenn sie Dir das sagt. Es sei denn... ;)

Du kannst diese Schmerzen im Zweifelsfall aber auch nachweisen. Da liegt der Unterschied. Wenn Dein Freund schreit, dann glaubst Du ihm natürlich, dass es schmerzt, Du könntest diesen Schmerz aber nachweisen, wenn Du willst, weil man Schmerz eben nachweisen kann.

Übrigens: Es ist klar, dass der Stein bei einem Querschnittsgelähmten keinen Schmerz am Fuß erzeugen, sondern nur eine Verletzung zufügen würde, weil die leitenden Nerven durchtrennt sind. Was das jetzt aber mit dem Thema zu tun hat, ist mir schleierhaft.
Zitat von nooomnooom schrieb:Und sorry das ist mir hier zu doof mich zu öffnen und Menschen an meinen persönlichen Eindrücken teilhaben zu lassen nur damit sie Ihre Ideologien breittretten können.
Du öffnest Dich nicht, Du baust aus den Begriffen Ideologie, Quantität, Qualität, Inhalt, Form, messen immer neue Satzkonstruktionen, die schwammig und - nicht zuletzt wegen des Satzbaus - unverständlich bleiben. Versuche doch mal eine verständliche Erklärung abzugeben. Dann verrate ich Dir auch,
Zitat von nooomnooom schrieb:warum der Mensch einen Kaffee trinken will.



melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 11:17
@omem

Wer erzählt hier das man Schmerz nicht messen kann?
Was ist das denn für ein Käse? Ich glaub es nicht... :shot:

storypart 149375

Das ist der gleiche Käse wie "Liebe ist nicht messbar oder erklärbar"...
Blödsinn, natürlich ist das messbar.
Wikipedia: Limbisches System
Diverse Hormoncocktails werden ausgeschüttet weil du eine bestimmte Person symphatisch findest und/oder sexuell erregt dadurch bist.
Alles messbar.
Eine sympathische Person erzeugt angenehme Gefühle.
Nach diesen Gefühlen kann man süchtig werden.
Ist wie mit der Kippe, oder (Manch astraler Freund hier weiss das) nach Alkohol und Drogen...

hemis-funkt-stangl


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 11:20
@Aniara, gut dann willst du diese Annahme gar nicht erst in Erwägung ziehen, ohne meine Erfahrungen diesbezüglich, hätte ich da auch meine Probleme mit.

Dennoch bleibt der erste Punkt bestehen, dass nur weil der eine bewusst reisen kann und der andere nicht, es kein Beweis dafür ist, dass der andere nicht fähig für Astralreisen ist.
Ihr könnt das natürlich glauben, aber richtig ist es dadurch nicht. Aber so wie ihr dawnclaude vorwirft sich alles zurecht zu biegen, so hat man bei euch (der Skeptiker-Front) halt auch desöfteren den Eindruck wie z.B in diesem Fall.
Wäre an sich nicht mal schlimm, finds dann nur witzig wenn man der anderen Seite das nur immer vorhält.

Verstehe auch eigentlich nicht, wieso er sich da beweisen muss.

Darf ich im übrigen mal nach dem ersten Experiment fragen? Worum genau ging es da?


1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 11:22
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wer erzählt hier das man Schmerz nicht messen kann?
Ich jedenfalls nicht. Ich habe nur geschrieben, dass man dem Schmerz meines Wissens keinen Wert zuordnen kann.
Zitat von omemomem schrieb:Sie sind also messbar, man weiß, wei sie entstehen und was sie auslösen, auch wenn man ihnen meines Wissens (noch) keinen Wert zuordnen kann.
:D


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 11:26
@omem

Richtig.
Es gibt keinen direkten Wert für Schmerzen (Schmerzibel), aber man kann nachweisen wo Schmerz im Gehirn entsteht.
Und bildlich darstellen kann man es auch:

links skala

Ich bin 24/7 bei etwa 8...


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 11:28
Zitat von SnehvideSnehvide schrieb:Darf ich im übrigen mal nach dem ersten Experiment fragen? Worum genau ging es da?
erstes Experiment war den Namen von Alaris Oma herauszufinden. Ich probierte es und haret wollte es auch probieren.
In der Astralreise tauchten dann viele Personen auf u.a. die Seele von Alari (oder 3D Projektion aber absolut realistisch) Sie sagte dann ganz viele Namen, ratterte sie alle auf und bei einem Namen blieb sie dann hängen. "Melissa ist heute nicht hier, sie hats nicht geschafft".
Irgendwann ging bei mir die Konzentration langsam weg (es war irgendwie sehr anstrengend so lange astral zu sein, ca. 15-20 Minuten, war für mich was neues und ich unterbrach dann ihre Dialoge und wir verabschiedeten uns.
Nun war das zwar kein beweis dafür dass Alaris Oma Name herausgefunden wurde (allerdings hat sich später herausgestellt dass sie viele Namen hat und wer weiß vielleicht wurden mir da ja sämtliche Inkarnationen aufgerattert :D) Aber für mich war ein Beweis, das ich den Namen von Haret herausgefunden habe, den ich nicht wusste. Sie hatte nämlich Alari privat nen Tag zuvor gesagt, dass sie es nicht schafft, weil sie krank ist und ihr wohl auch ihren Vornamen gesagt. Und auf der reise einen tag später bekam ich den Namen.

Damit zufall anzukommen ist doch dämlich, weil es ja nicht nur um den Namen ging, sondern auch dass sie nicht die Astralreise machen konnte, den namen kann ich auch nicht zufällig aufgeschnappt haben und von Verarschung hab ich auch nix, sonst würd ich mich nicht immer zum Affen machen...


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 11:33
Und wenn sich @Amsivarier
weiter öffnet, passiert vielleicht schon noch was interessantes.
Wie gesagt next "Astralreise" abwarten , aber vielleicht kommt ja auch bei dir was.
und wenn irgendein anderer "experte" mitmischen will, kann er das gerne tun.


melden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 11:39
@Amsivarier ja, zu behaupten man könne Schmerzen nicht messen ist Quatsch im selben Ausmass quatsch wie zu behaupten ich habe behauptet man könne Schmerzen nicht messen. Ich sagte man dürfe Schmerzen ruhig auch glauben.

@omem
Tja wenn Deine eigene Erfahrung wichtig ist um zu glauben ohne zu messen, wann fängst Du an Astralreisen selber erfahren zu wollen?


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 11:40
@Dawnclaude hm, auf jeden Fall sehr interessant. Und auch wenn das eigentliche Ziel fehlgeschlagen ist, gabs ja dennoch eine Art Beweis.

Jetzt würde mich noch interessieren was die "Skeptiker" dazu gesagt haben?
Ist schon interessant zu sehen wie man je nach eigenem Glauben oder Überzeugung, solche Dinge betrachtet. ;)

Aber rein objektiv betrachtet, spricht das doch schon viel mehr einen Beweis aus als ein fehlgeschlagendes Experiment? :D
Immerhin hast du Informationen bekommen, die du nicht wissen konntest, wie ist das also sonst zu erklären?


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 11:44
Zitat von SnehvideSnehvide schrieb:Immerhin hast du Informationen bekommen, die du nicht wissen konntest, wie ist das also sonst zu erklären?
Zufall.
Als Beispiel hat sich Haret zu der Zeit sehr oft mit einer Userin Melissa unterhalten.
In einem Thread wo Dawni auch aktiv war.
Vielleicht blieb dieser Name einfach hängen...


Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2 (Seite 40) (Beitrag von Haret)


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 12:09
@Dawnclaude
Zaehlen eigentlich auch Dissoziationen als Astralreisen?


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 12:12
@Alarmi

meiner meinung nach ja


ich hatte auch schon etliche erlebnisse im wachbewußtsein, also im wachen zustand wo ich dinge aus dem astralen sah


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 12:14
@georgerus
Dann hab ich das schon mehrfach und ausgesprochen stark erlebt und glaube trotzdem nicht daran, dass Astralreisen anderswo als in meinem Gehirn stattfinden.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 12:14
Dissoziationen sind Astralreisen??

Jetzt hakt es...

Denn dann bin auch ich mehr als bereit....


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 12:15
@Amsivarier

also nicht direkt astralreisen..sondern man kippt ins astralreich ab....u da sind gedanken erschaffendes medium..was dann auch erklärt warum menschen im dissiotativen zustand pararnoamles od unreale dinge sehen/erleben


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 12:16
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Es gibt keinen direkten Wert für Schmerzen
Wie Schmerz empfunden wird ist ja auch sowieso hoechst subjektiv. Was fuer den einen starke Schmerzen sind, nimmt der naechste hoechstens am Rande wahr.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 12:16
@Amsivarier
Also jetzt wirds echt laecherlich 0.o
Das war Oktober, das, wovon Dawnclaude sprach, passierte im Januar!

Also irgendwie weiss ich immer mehr, warum ich hier wenig Zeit verbringe...

Wie lange hast du suchen muessen, bis du diesen Thread gefunden hast??
Ach, egal, brauche keine Antwort!


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 12:16
@georgerus

Ich versteh euch nicht.

Das sind doch nachweisbar Abläufe im Gehirn.
Warum dreht ihr es so das es eine äussere Wahrnehmung ist??


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 12:17
@Amsivarier

wo sagte ich was von äußerer wahrnehmung?

das sind klar alles innere wahrnehmungsprozesse..u das gehirn ist nur der vermittler. diese dinge stammen nicht aus deinem gehirn. dort kommen sie nur an u werden dir als bilder/töne usw wiedergegeben..


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 12:17
@Haret

Das war nur ein Beispiel.
Musst nicht gleich so keifen.

Ich sag nur das es solche Zufälle gibt.
Und habe anhand vom Melissa-Namen eine Möglichkeit aufgezeigt.

Mehr nicht...


melden