@Cardoso Im Grunde hoffe ich, dass einige Dinge an der Geschichte erfunden sind, denn obgleich einige Sachen von denen in diesem Forum berichtet wird, streng genommen nicht in Ordnung sind, aber unter dem Aspekt jugendlicher Neugierde vertretbar sind, so gehen hier meiner Meinung nach einige Sachen entschieden zu weit.
1. Ich gehe mal zu Gunsten der Beteiligten davon aus, dass es nicht wahr ist, dass die Mutter deines Freundes euch Auskünfte über amtliche Vorgänge gegeben hat. Amtspersonen sind nicht ohne Grund zum Schweigen verpflichtet, denn es geht andere einen ******* an, wer einen Bussgeldbescheid kassiert hat. Ein solcher Verstoss könnte einem Behördenmitarbeiter ggf. einigen Aerger einbringen und ich kann nur hoffen, das ein Erwachsener nicht so einen Mist fabriziert hat.
2. Wenn in dem Haus jemand gemeldet ist und dort rechtmaessig wohnt, was immer ihr machen wollt, an der Grundstuecksgrenze ist Feierabend für euch, alles andere nennt man in diesem Land Hausfriedensbruch, was immer der Bewohner auch für ein Mensch ist. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob die Grundstücksgrenze gekennzeichnet ist oder nicht, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
3. Was immer ihr da für Fotos macht, denn hingehen werdet ihr ja sowieso, die Privatsphäre etwaiger Bewohner ist zu respektieren. Ich möchte mal einen von euch erleben, wenn jemand bei euch an die Fenster geht und womöglich noch Bilder von euch oder eurem Zimmer macht und ein Forum wie dieses postet. Und an dieser Stelle auch der Apell an die uebrigen User hier, zu solchen Dingen nicht auch noch aufzurufen oder zu ermuntern. Eine Kamera zu installieren, die den Eingangsbereich o.ä. Rund um die Uhr filmt, wäre ggf. eine aeusserst üble Sache und ich würde mir so etwas mit Sicherheit nicht gefallen lassen.
Fazit: Mal was Spannendes erleben wollen, n.p. man ist nur einmal jung. Aber an der Stelle wo die Rechte anderer verletzt werden muss Schluss sein.