Pferdegesichtiges Etwas in meinem Zimmer
18.07.2011 um 17:21Ilucha schrieb am 13.07.2011: Diesesmal hatte ich einen ganz normalen Traum, nun wurde ich wach und schaute auf mein Handy, um zu gucken, wieviel Uhr es war. Aber ich fühlte mich völlig unwohl und bemerkte eine Gestalt an dem anderen Ende meines Betts. Zudem Zeitpunkt war ich noch einwenig schlaftrunken, war mir aber im Klaren, dass ich nicht Träume.Will hier keinen Fake unterstellen, aber das Ganze hört sich günstigstenfalls sehr nach einem nicht nur (unbewusst) ausgeschmücktem, sondern auch nach einem zu einem vermeintlich realen Erlebnis aufgebauschtem Traum an ...
Diese Gestalt hatte das Gesicht eines Pferdes und schaute mich mit seitlich geneigtem Kopf an und grinste. Ich empfand dies als äußerst gruselig und unangenehm. Natürlich stand ich unter Schock und wusste nicht was ich tun sollte. So beschloss ich, dem "Wesen" auf die Fresse zu hauen. Ich stürtze mich todesmutig auf den Besucher und versuchte ihn zu schlagen. Ich brüllte wie bekloppt und krachte am Ende gegen die Tür meines Zimmers.
Als ich wieder komplett zu mir kam,war niemand mehr in meinem Zimmer und meine Mutter kam in mein Zimmer und ich erzählte ihr von dem Erlebten.
Ilucha schrieb am 13.07.2011:Diesesmal hatte ich einen ganz normalen Traum, nun wurde ich wach und schaute auf mein Handy, um zu gucken, wieviel Uhr es war.Das hab ich auch schon oft geträumt :D Spass beiseite wann man wirklich wach war kann man in solchen Fällen nur sehr schwer mit Bestimmtheit sagen ... Das unterschätzen viele, bzw überschätzen die Objektivität ihrer Wahrnehmung ...
Ilucha schrieb am 13.07.2011:Aber ich fühlte mich völlig unwohl und bemerkte eine Gestalt an dem anderen Ende meines Betts. Zudem Zeitpunkt war ich noch einwenig schlaftrunken, war mir aber im Klaren, dass ich nicht Träume.Auch wenn man schon wach is (siehe Schlafparalyse) können noch Traumbilder und ebensolche Eindrücke auf die Wahrnehmung einwirken.
So klar dass man (wirklich) wach is es also nich ... Was diese Aussage hier noch zweifelhafter macht :
Ilucha schrieb am 13.07.2011:Natürlich stand ich unter Schock und wusste nicht was ich tun sollte. So beschloss ich, dem "Wesen" auf die Fresse zu hauen. Ich stürtze mich todesmutig auf den Besucher und versuchte ihn zu schlagen. Ich brüllte wie bekloppt und krachte am Ende gegen die Tür meines Zimmers.Ich will nicht kleinlich sein, aber wenn man unter Schock steht oder in Panik ist, "beschliesst" man nichts mehr. Man reagiert nur noch. Aber vielleicht wurde sich hier nich adäquat ausgedrückt ...
Als ich wieder komplett zu mir kam,war niemand mehr in meinem Zimmer und meine Mutter kam in mein Zimmer und ich erzählte ihr von dem Erlebten.
Und wenn man doch so wach is, wovon muss man dann erst wieder "zu sich kommen" ...? Oder lag eine Bewusstlosigkeit durch das Kollidieren mit der Tür vor ...?
Naja meiner Einschätzung nach, wird hier heisser gegessen als gekocht wurde ... Ein (verstörender) Traum der in nachhinein als reales Geschehen missinterpretiert wurde ...