@Choleriker Choleriker schrieb:Was willst du eigentlich hier in diesem Forum? Du fällst eigentlich hier immer nur dadurch auf, jeglichen Beitrag der nicht in dein Weltbild passt ins lächerliche zu ziehen ...
Hier gehts nicht um Weltbilder sondern um unterhalten und unterhalten lassen, und genau DAS will ich hier. Offenbar ist dir sauer aufgestoßen, daß ich braune Spinner "braune Spinner" genannt habe, aber das bleiben sie nun mal auch im Unterhaltungsbereich.
Choleriker schrieb:Versuche doch einfach mal kreativ und nicht völlig zugesch....en zu denken.
Versuche doch einfach mal das Kreative in meinen Beiträgen zu sehen. Frag die anderen, das ist gar nicht so schwer
:)Choleriker schrieb:Aber wahrscheinlich kannst du das nicht , aber zahlst dafür immer artig und demütig deine Kirchensteuern.
Ja, ebenso wahrscheinlich wie da unten ein UFO liegt, ganz artig und demütig. Ehrlich!
Choleriker schrieb:Du bist hier nichts weiter als nur ein ungläubiger kleiner "Wadenbeißer"!
Hmmm, erwartest du jetzt, daß ich dich im Gegenzug "gläubiger kleiner Choleriker" nenne? Das wäre wohl kaum kreativ, eher "völlig zugesch....en".
Apropos Vril - Bist du nicht auch der Meinung, daß die aktuellen Facebook-News vom "mit dünner (Metall-)Schicht überzogenen, schwarzen, holzähnlichen Material" verdächtig gut zu der zitierten Beschreibung paßt?
"Aufgrund der Vril-Bauweise, würde bei einem etwaigen Tauchunternehmen zu dem Scheibenwrack kaum mehr als verrostetes Blech und ein verrottetes Holzgestell zu finden sein."Das war mir nämlich im Gedächtnis geblieben, nachdem ich es vor einiger Zeit mal gelesen hatte. Allerdings sprachen da noch alle Beschreibungen der OXer gegen eine Metall-/Holzkonstruktion.
WARUM taucht plötzlich eine solche Aussage auf, die im Widerspruch zu allen vorherigen steht?
Sind die OXer auch auf die von mir zitierte Seite gestoßen, um die dortigen Spekulationen zu integrieren?
Einfach gesagt: jede Logik spricht für eine deutsche Flugscheibe, die vermutlich in der letzten Phase des Zweiten Weltkriegs abgestürzt ist – möglicherweise auf dem Weg von Deutschland nach Norwegen? Oder ging das Gerät bei einem Testflug verloren?
Die nach Sonar ermittelten Maße sind sicher nicht bis ins Detail zuverlässig. Man nimmt einen Durchmesser der Scheibe von ca. 60 Metern an. Zu den als verwirklicht anzunehmenden „UFO"-Typen paßt das nicht, diese waren wohl entweder kleiner oder größer, wie das umstrittene Gerät Haunebu III. Die Haunebu II / Do-Stras hatten einen Durchmesser von rund 35 Metern (von Modell zu Modell leicht variierend), und das Gerät Vril 7, wie auch Vril 8 (Odin), von ca. 45 Metern. Die Ausmaße der wenigen BMW-Kreisflügler mit Düsenantrieb sind nicht gesichert.
In der vollständigen Sammlung der Unterlagenfragmente zu alledem ist aber in der Tat auch sporadisch ein Gerät mit 60 Metern Durchmesser erwähnt. Es soll sich dabei um eine Vorläuferkonstruktion des Vril 7 gehandelt haben.
Der erste Entwurf für das „Aldebaran-Raumschiff" war dem Vril-Club bekanntlich zu klein. Diese Konstruktion wurde daher verkauft, aus ihr entwickelten sich später die Haunebu/Do-Stra-Geräte. Möglich, daß das als nächstes Vril-Objekt angegangene Vril mit 60 Metern Durchmesser deshalb aufgegeben und durch das kleinere Vril 7 ersetzt wurde, weil die relativ leichte, dünnwandige Vril-Bauweise für einen größeren Durchmesser nicht geeignet war. Die massive Haunebu-Bauweise konnte der Vril-Club bekanntlich mangels ausreichender Rohstoffzuteilung nicht anwenden. Das in den Unterlagen nur kapp erwähnte Vril-Objekt mit 60 Metern Durchmesser kann also bei einem Versuchsflug abgestürzt sein – und jetzt in ca. 85 Metern Tiefe auf dem Grund der Ostsee liegen.
Von den verschiedenen sich anbietenden Möglichkeiten dürfte diese am wahrscheinlichsten sein.
Unter den gegebenen Verhältnissen wird man das sicherlich nie definitiv erfahren.
Die Angelegenheit wird verschleiert und möglichst schnell in Vergessenheit gebracht werden. Für diejenigen Menschen, die tiefer zu schauen gelernt haben, zeigt sich hier aber wohl kaum verkennbar das Bild einer Flugscheibe, die in die Ostsee abgestürzt ist – aus welcher Ursache auch immer.Für mich paßt das alles zur geleakten Strategie, auf die ich gestern noch mal hingewiesen hatte: Sie nutzen die Kreativität des Web, um ihre Story interessanter zu gestalten - entsprechend den Wünschen und Erwartungen ihrer Fans.
Wäre das wirklich SO abwegig?