@munZouRDanke, durch dich weiß ich, ich habe mich verändert!
@qoOchandniOo
Ich war heute beim Arzt und er meinte das beste ist es selber auf die Reihe zu kriegen. Er sagte am Ende, es ist das beste es selber zu schaffen, sie schaffen das schon, schickte mich weg. Für einen kurzen Augenblick war ich motiviert, wollte mein Leben ändern. Doch schon auf dem Weg zur Bahn war da niemand mehr.
Ich bin ehrlich: Ich brauche jemanden, der mich motiviert. Da heule ich auch nicht mehr über mein Leben rum. Als der Arzt anfing mir Mut zuzusprechen, wollte ich nur noch darüber nachdenken wie ich alles zum positiven wende. Jeglicher Jammer in mir wich der sich aufbauenden Zuversicht. Es war wunderschön für einen kurzen Augenblick, dieser Zuspruch, egal ob er ehrlich gemeint gewesen ist oder nicht. Ich sah in seine Augen und aller Zweifel wich in mir, als ich seine Worte hörte. "Sie schaffen das schon."
Mir ist klar geworden, das in diesem Forum 1000 Worte nicht so viel bedeuten, wie ein simpler Einzeiler in der Realität.
Doch diese aufbauenden Worte waren alles an Zuspruch, was ich in den letzten Jahren hatte. Unglaublich was aus einem Menschen werden muss, der dies tagtäglich zu hören bekommt, egal ob verdient oder nicht. Irgendwann gewöhnt er sich daran gelobt zu werden, setzt überall alles daran um noch mehr Bestätigung zu erfahren.