@-Therion- naja, das mit dem "schlimm behandeln"...
ich hatte ja schon nachgefragt was genau jetzt so schlimm daran sein soll, wenn muttern einem socken kauft etc. - ich glaub da mussten wir doch alle durch, oder nicht?
und dass es in einem vielköpfigen haushalt für die ordnung nicht ganz unwichtig ist, dass man seine schuhe (um beim beispiel zu bleiben) nicht einfach irgendwo fallen lässt sondern an ihren platz stellt dürfte auch verständlich sein. ebenso dass man nicht in büchern rummalen oder sie sonstwie "markieren" soll.
das mit den prügeln - das ist doch 'ne geschichte aus der kindheit, das wird ja wohl jetzt mit 29 nicht mehr der fall sein, und ob man die erinnerungen so glauben kann wage ich auch zu bezweifeln, denn stundenlage prügel führen nun mal - wie bereits geschrieben - zu spuren die lehrern normalerweise eben NICHT entgehen.
ich könnte hier auch rumheulen wie böse meine eltern immer zu mir waren, ich musste auch klamotten anziehen die mir nicht gefallen haben, ich musste meine schuhe auch ordentlich ins entsprechende regal stellen und für eselsohren in büchern gab's auch ärger usw.
und dann das mit der batterie für die uhr.
warum kann
@ragnaroek22 sich bitte seine batterie nicht selbst holen?
und dann schenkt ihm seine mutter 'ne neue uhr, aber anstatt dass er sich freut mault er rum dass die mutter die bänder von der uhr nicht abmachen will usw.
also wenn ich da mutter wär, mir wär's irgendwann auch zu blöd. da muss man sich abschuften um ein kind, das längst aus dem haus sein sollte mitzuversorgen (sowohl finanziell als auch in sachen haushalt), und wenn man ihm ein geschenk macht kommt so 'ne reaktion. toll.
ich hätt den kerl längst rausgeschmissen.
siehst du irgendeinen hinweis drauf dass er unsere ratschläge ernst nimmt?
ich nicht.
im gegenteil, ER zieht hier UNSERE energie. und die seiner eltern, die vermutlich völlig verzweifelt sind warum das "kind" nicht endlich die kurve kriegt und sein eigenes leben lebt anstatt ihnen auf der tasche zu liegen und auf den nerven rumzutanzen...