Also, ich wage mal folgende Theorie zur der Geschichte:
@Windlicht:
Windlicht schrieb:Das haus ist schon über 100 jahre alt, ich weiss doch nicht wer vor 100 jahren das haus geweiselt hat!
Na siehste ( augenzwinker ) ....Tässchen Kaffee? >>> (_)0
Das was Du gespürt hast, war wirklich ein starker Wirbelwind. Allerdings nicht so einer, wie wir ihn uns im allgemeinen vorstellen, sondern einer aus "feinstofflicher Energie".
Diese "windischen Energiewirbel" - sind, ähnlich wie die berühmten Kugelblitze ein bis heute ungeklärtes, "überenergetisches" Phänomen, welches sich aber wenigstens zum Teil
" rückführen" lässt.
Ich stelle mir das so vor, das im Laufe der Geschichte des Hauses immer wieder Dutzende von Männern, Handwerkern usw. immer wieder mal das Zimmer "geweiselt" haben. das war früher a.) wesenlich anstrengender als heute, und b.) auch gefährlicher, weil das damals sehr oft mit
" ungelöschten Kalk" gemacht wurde.
Meiner Theorie nach ist eine dieser Männer mal ein gräßlicher Arbeitsunfall beim "weisseln" passiert, z.B. Verätzungen der Augen ( oder Genitalien oder so was in der Art ) durch die
" Kalkmilch" - d.h. er erblindete deshalb. Passiert könnte der Unfall deshalb sein, weil der Gute damals einen Riesen-Anpfiff der Hausherrin bekommen hat, weil es in dem Zimmer gar fürchterlich roch ( lag an der Ernährung des Mannes, damals gabs viel Bohnen und so´n Zeugs ) und er kein Fenster offen hatte.
So, und weil nu quasi seine stetigen Darmwinde der Auslöser für seinen Unfall waren, und das nur passiert ist,weil er vom Gebrüll der Hausherrin so erschrak, und deshalb die Kalkmilch auf Augenhöhe verspritzte, fand seine gepinselte Seele nach seinem Tod keine Ruhe mehr,und so manifestierte sich die " feinstoffliche Energie " seiner damaligen, andauernd abgehenden Darmwinde in Form eines windischen Energiewirbels, der sich genau auf deinem Gesicht entlud.
Der Grund hierfür dürfte wohl darin gelegen haben, das Du irgend einen Bezug zu der damaligen Hausherrin haben dürftest, und wenn es nur das gleiche Geschlecht, die gleiche Hautfarbe, oder das gleiche Hobby ( Malerei ) hast.
Ich glaube, so könnte es gewesen sein.