Komische Zeichen im Fernseher
20.10.2004 um 13:55Habt ihr noch nie mal ne Empfangsstörung im Videotext gehabt, wo Zeichen fehlten oder fast alles nur noch unvollständig blinkte. Das kommt ganz einfach, wenn der Kanal nicht stark genug ist und die Videotextübertrageung dadurch gestört ist, welche ja mit dem Fernsehbild auf ner anderen Frequenz Huckepack übertragen wird.
Aber vielleicht hat Dein TV wirklich ne Funktionsstörung aufgrund von Stromschwankungen kann das schonmal passieren aber auch so. Und damit verbunden kann natürlich auch die IR-Einheit am Gerät kurzzeitig gestört/ blockiert sein.
Mein TV hat z.b. nen Bildschirmschoner und ne Messagefunktion, wo man Nachrichten an seine Mitbewohner beim nächsten Einschalten oder eingestellten Zeitpunkt hinterlassen und erscheinen lassen kann. (z.b. a la Du musst noch einkaufen eghen. ;) )
Das ganze in allen möglichen Laufschriftanimationen und sonstigen Spielerein.
Und umso mehr Technik - umso störanfälliger.
Bei meinem würde ich aber bei sowas zuerst auf einen Scherz tippen.
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
Aber vielleicht hat Dein TV wirklich ne Funktionsstörung aufgrund von Stromschwankungen kann das schonmal passieren aber auch so. Und damit verbunden kann natürlich auch die IR-Einheit am Gerät kurzzeitig gestört/ blockiert sein.
Mein TV hat z.b. nen Bildschirmschoner und ne Messagefunktion, wo man Nachrichten an seine Mitbewohner beim nächsten Einschalten oder eingestellten Zeitpunkt hinterlassen und erscheinen lassen kann. (z.b. a la Du musst noch einkaufen eghen. ;) )
Das ganze in allen möglichen Laufschriftanimationen und sonstigen Spielerein.
Und umso mehr Technik - umso störanfälliger.
Bei meinem würde ich aber bei sowas zuerst auf einen Scherz tippen.
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.