@oOchandniOo oOchandniOo schrieb:Man sollte was in seinem Leben ändern dann gibt es keine Schlafstarren mehr denn diese sind Stress und Situations bedingt!
Die Schlafparalyse entsteht durch das neurologische Krankheitsbild der "Narkolepsie" und da nützt es nix, wenn du "dein Leben änderst"... da wirst du schon eine medikamentöse Behandlung brauchen... ein Schlaflabor aufsuchen, mit einem Neurologen reden müssen etc. usw.
Okay... der Auslöser der Schlafparalyse ist wohl tatsächlich bedingt durch "stressige" Situationen, die kannst du aber nicht verhindern, wenn du an Narkolepsie leidest... ist einfach so.
Es reicht da schon ein aufregender Abend, der sogar positiv für deine Psyche sein kann... es reicht etwas Aufregung schon, egal welcher Natur, um die Schlafstörung (was die Narkolepsie mitunter ja ist) auszulösen, wenn der Schlaf kommt.
Und dass stressige Situationen daran schuld sein sollen, ist längst nicht gesichert, sondern ebenfalls nur eine Annahme.
Die Schlafparalyse ist ja nur ein Symptom der Narkolepsie, also ein Aspekt innerhalb des Krankheitsbildes.
Schwere Fälle der Narkolepsie sind wirklich arm dran und Menschen, die unter schweren Formen dieser Krankheit leiden können praktisch überall einschlafen, auch beim Auto fahren.
--------------
Das mit der Oma, na ja, kann sein oder auch nicht. Ich persönlich glaube leider auch an Geister, obwohl ich noch nie etwas in dieser Richtung gesehen habe... aber ich glaube eben dran, weil ich auch an Wiedergeburt glaube. Da liegt es ja nahe, dass Seelen, die nicht zur Ruhe kommen, noch hier verweilen... aber na ja, das ist nur ein Glaube, weiter nichts, von mir. Und ich habe nichts, mit dem ich irgendetwas in dieser Richtung belegen könnte, einfach gar nichts.
Dass Geister die Schlafparalyse auslösen ist einfach ne kühne, rein subjektive Betrachtungsweise und gehört ebenfalls in das Reich dessen, was man persönlich glauben möchte oder nicht.
Irgendwelche Dämonenbücher von irgendwelchen Autoren, die soetwas unter Laborbedingungen überprüfen lassen müssten, aber dies nicht können und niemals taten oder was-weiß-ich, gehören für mich unter das Motto zusammengefaßt:
"Papier ist geduldig!"