@Divinity75 Zunächst mal finde ich es schön, dass Du Dich jetzt wohlzufühlen scheinst, aber auch ich finde diese Reaktion sehr überzogen.
Der Wecker hat sich nach Deiner Ausssage "bewegt" also nur bewegt, er ist Dir nicht ins gesicht gesprungen, er ist nicht ständig von selber angegangen, er hat sich auch nicht quer durchs Zimmer bewegt oder ist geflogen. Er hat sich nur
bewegt nichts weiter.
Als Argument schreibst Du, dass Du deinem Sohn ein sicheres Zuhause bieten möchtest, dein Sohn ist 15 (!) und nicht vier Jahre alt, der wird sich doch eher denken das Mama nicht mehr alle Steine auf der Schleuder hat, nur um mal die Gedankengänge eines 15 jährigen aufzugreifen.
Ein teuerer Umzug, teuere Handwerker, Statiker die angeblich das Haus überprüft haben ( sehr teuer sowas, hatten wir auch mal), Mietkaution für die neue Wohnung, anmelden, abmelden...ect.
Hunderte von Euros zum Fenster rausgeworfen wegen einem Wecker der sich ab und an mal bewegt...
Sorry in meinen Augen lächerlich und überzogen, aber muss ja jeder selber wissen, ich hoffe in eurem neuen Zuhause passieren keine Dinge mehr die Du Dir nicht auf anhieb erklären kannst oder die Du nicht in der Lage bist zu ignorieren.