@vespertilio Ja es stimmt, ich wohne hier allein. Aber es ist kein großes Haus, sondern ein altes 4 Zimmer Bauernhäuschen. Es stimmt die Geräusche kamen aus dem Wohnzimmer aber das es meine Katze war, ist eher unwahrscheinlich. Wenn Katzen irgendwo hoch oder runter springen, tun sie dies (fast) lautlos, um so ein Geräusch zu erzeugen hätte sie schon ziemlich viel zerstörung anrichten müssen. Das Geräusch klang als hätte man ein Bücherregal umgekippt oder so. Es war ein mehrmaliges dumpfes poltern und rascheln. Nun, mein Gefühl sagte mir das etwas fremdes bei mir im Raum war, etwas gefährliches. Aber Gefühle können sich irren... Ich weiß nicht was es war, ich hoffe ja das es eine Medizinische Uhrsache hat.
@x-ray-2 Du hast recht, das Gerede von Geistern u.s.w macht mir noch mehr angst, ich würde lieber erstmal alles andere ausschließen bevor ich an sowas denke. Obwohl ich zugeben muss das mir unmittelbar nach dem Erlebnis schon solche Gedanken gekommen sind.
Ich komme übrigens grade vom Artzt und meine befürchtungen das er mich für durchgeknallt halten könnte haben sich nicht bewahrheitet. Ich muss zugeben das auch der Artzt mich nicht wirklich beruhigen konnte, eher im Gegenteil, jetzt habe ich noch mehr angst aber auf eine andere Art. Durch das gespräch mit dem Artzt ist mir wieder etwas eingefallen, es ist mir nämlich vor Jahren schonmal passiert das ich mich vor Angst nicht bewegen, und auch nicht schreien konnte. Darmals tauchte ein riesiger Hund in unserem Garten auf und knurrte mich an. (habe panische Angst vor Hunden) Ich konnte mich erst wieder bewegewn als der Besitzer des hundes kam und ihn aus unserem Garten endfernte.
So jetzt werde ich mal ein bisschen rumprobieren ob ich dieses Geräusch im wohnzimmer vieleicht selbst veruhrsachen kann, wenn ich z.b. etwas umwerfe oder so.... Ich muss mich unbedingt ablenken, sonst werde ich doch noch verrückt.