@black_sheep black_sheep schrieb:FALSCH es gibt auch Häuser die keinen ermittelbaren Besitzer haben.
das ist schlicht und ergreifend falsch.
in deutschland gehört jeder millimeter irgendjemand.
und spätestens das finanzamt weiss da sehr, sehr genau von wem es die grundsteuer holt.
mein haus war übrigens auch mal besetzt - von den amis allerdings.
aber seltsam - wir haben das haus wiederbekommen und sogar die schäden, die die amis angerichtet haben, ersetzt bekommen (unterlagen hierzu liegen vollständig vor).
aber woher willst DU,
@black_sheep, das eigentlich wissen? bist du schon so alt? das ging ja nun nicht soooo lang mit den alliierten und der besetzung, ich hab da so meine zweifel dass du davon etwas mitbekommen hast.
und
@black_sheep - wenn du dich für alte häuser aufgrund der architektur interessierst, warum fragst du dann nicht ganz einfach mal die eigentümer/besitzer um die erlaubnis das haus zu besichtigen? wo ist da denn bitte das problem?
@jofe jofe schrieb:Könnt ja mal, nur so ganz nebenbei erwähnt, @wobel fragen, was einem "Eindringling" so alles zustossen kann, wenn doch mal ein Eigentümer/Mieter zugegen sein sollte!
och, das erzähl ich gerne auch ungefragt:
ich habe natürlich anzeige erstattet (wollte ja die angerichteten schäden bezahlt haben), die staatsanwaltschaft hat aber darüber hinausgehend angeklagt und die selbsternannten "geisterjäger" durften entsprechend nicht nur mir den schaden bezahlen (läuft bis heute, weil sie absolut lächerliche raten bezahlen - für mich eigentlich ein verlustgeschäft, wenn man sich die kreditzinsen so anschaut) sondern auch sozialdienst ableisten (und zwar ziemlich lange!!!) und schleppen außerdem jetzt 'ne vorstrafe mit sich rum, die es ihnen vermutlich extrem erschwert einen ausbildungsplatz bzw. job zu bekommen.
danke für den link übrigens
@jofe - tolles haus, leider schon verkauft...
habt ihr gelesen
@anthocyane und
@black_sheep? das haus wurde verkauft und hat entsprechend einen neuen eigentümer.
ich würd mal davon ausgehen dass der demnächst anfängt das haus wieder instandzusetzen.
also keine gute idee da einzubrechen - könnte sein der neue eigentümer ist zuhause und hat sich halt bisher nur irgendwo oben ein zimmerchen hergerichtet, weil er peu à peu renovieren will, so war's jedenfalls bei mir.
und wer so ein haus kauft, bei dem würd ich schon davon ausgehen dass er bewaffnet ist...
@black_sheep black_sheep schrieb:Maaaan in ein interessantes Haus will doch jeder mal reingucken...
klar. aber dann fragt man halt einfach den eigentümer/besitzer ob der's erlaubt und gut ist.
ich für meinen teil hab auf die art ganz tolle fotos vom profi von meinem haus gekriegt, die ich so selbst nie hätte machen können.
@black_sheep black_sheep schrieb:Wenns ein leer stehendes Haus is, wo eh keiner wohnt is doch niemand zu schaden gekommen.
also "meine" geisterjäger mussten schon ziemlichen schaden anrichten, um ins haus zu kommen. und ich würde mal davon ausgehen dass es in diesem fall auch unvermeidlich gewesen ist.
@black_sheep black_sheep schrieb:Wenn die dämlichen Nachbarskinder Fußball spielen und der Ball über unseren Zaun fällt und die einfach rüber kommen, in meinem Garten rumlatschen und sich ihren Ball wiederholen, find ich das viel schlimmer.
wieso denn? die gehen doch nur ihren ball holen und sind dann wieder weg. die machen nichts kaputt. mal ganz abgesehen davon dass du ja auch so nett sein könntest ihnen den ball einfach zurückzuwerfen!!! meine güte, wasn das fürn sozialverhalten. aber wir hatten auch mal so 'n nachbarn. der hat unsere bälle dann gerne vor unseren augen kaputtgemacht.
was würdest du wohl erst sagen wenn irgendwelche geisterjäger-kids direkt ins haus kommen? nach dem motto "wir wollen doch nur mal gucken"?