Ghostshadow schrieb:jedenfalls muss ich dazu sagen das es bei mir und einigen in unserer familie eine art neigung gibt übernatürliche dinge zu spüren bzw viele hatten unerklärliche situationen erscheinungen oder ähnliches bereits mal
Also bist du Vorbelastet^^
Wenn dein Sohn wirklich;
Ghostshadow schrieb:ziemlich aufgeweckt und altersgerecht
war dann hat er wohl mitbekommen dass;
Ghostshadow schrieb:wohnte ich damals mit meiner exfrau in ner ziemlich gruseligen bude
Auch wenn man das ihm nicht persönlich gesagt hat, er spürte mit Sicherheit eure Ängste was die Bude betrifft.
Dass er nicht ins Bett gehen wollte ist nicht besonderes, alle Kinder wollen meistens nicht ins Bett wenn die Eltern nicht dabei sind. Auch das er wenn später aufwacht so ein Theater macht nicht ungewöhnlich und dass er Aufmerksamkeit wollte und deshalb iwohin zeigte mit den Worten „da da“!
Das kann alles Mögliche sein, das er ein Spielzeug von dort haben wollte, oder aber auch das er dorthin wollte!
Ds komische Gefühl bei deinem Schwiegervater erklärt sich von selbst, weil wie du sagtest er war Gesundheitlich in schlechte Verfassung.
Ghostshadow schrieb:zirka ein halbes jahr später
Ghostshadow schrieb:mein sohn saß im flur auf den boden in genau der gleichen position mit den selben gesichtsausdruck und geschlossenen augen.
Hier spielt dein Gedächtnis dir ein Streich, weil Menschen können meistens schon nach ein paar Wochen Schwierigkeiten haben ihren eigenen Aussagen so wieder zugeben wie sie es beim ersten Mal getan haben, geschweige nach sechs Monaten.
Kann sein das allein dass er im Flur sitzend schlief diese Ähnlichkeit hervorgerufen haben, das er aber ;
Ghostshadow schrieb:genau der gleichen position mit den selben gesichtsausdruck und geschlossenen augen.
Ist übertrieben!
Er ist wohl aufgewacht oder Schlafgewandert und im Flur wieder eingeschlafen. (was mir erneut zeigt das dein Sohn nicht gerne im Schlafzimmer bleibt)
Ghostshadow schrieb:einige monate später mein sohn hat man verbal mittlerweile einigermaßen verstanden er stand im flur und winkte zur tür und sagt tschüss opa
Vielleicht hat er das bei einem anderen Kind gesehen? Und hat es später einfach nachgespielt?
Eine gewöhnliche Abschiedsszene im Flur die nachgespielt wurde.
Ghostshadow schrieb:jedoch sollte man sich eingestehen das es dinge gibt die sich nicht logisch erklären lassen
Jop, wenn man nicht nach Gründen sucht lassen sich so einiges nicht erklären, und meistens wollen manche das auch nicht dass es erklärt wird.
Ghostshadow schrieb:vieleicht auch kinder die ein gespür für dinge haben die erwachsene nicht sehen
Diese "Gespür" oder "Gabe" ist reinste Fantasie mit der Kinder für sich die Umwelt erklären versuchen.
mfg.