nablus schrieb:der einzigste der hier zu bemitleiden ist bist du .....und die genau so denken wie soll ein gottloser das auch glauben du kennst bestimmt net mal die bibel gott hat net nur die menschen erschaffen sondern auch die tiere und geister(die ihre eigene welt haben aber egal um mit dir zu disskutieren darüber müsstest du bissjen ahnung haben die du net hast....von daher denk was du willst!!!!wenn du noch was schreibst dann kannst du mal auf mein profil gehn und alle kommentare durchlesen da findest du antwort denn ich wiederhol mich die ganze zeit also brauch ich net zu schreiben einfach mal durchlesen so oft wie ich schon das gleiche schrieb kann mein profil schon für mich antworten danke!
Ob dein ausgeprägter Glaube die Welt erschaffen haben soll, wage ich zu bezweifeln.
Du sprichst als wäre dein Gott eine unumstössliche Tatsache. Fakt ist aber, dass kein Mensch weiss, warum diese Welt in Existenz gekommen ist.
Es gibt keinen nachvollziehbaren Zusammenhang, warum dein Gott als Ursache, aber insbesondere seine Eigenschaften und Forderungen, den Tatsachen entsprechen. Dasselbige gilt für Geister und Dschinns.
Wenn man nach der Vorgehensweise der Anhänger solchen Aberglaubens misst, dann kann man eigentlich nur feststellen, dass der Wahrheitsgehalt sehr unwahrscheinlich ist.
Der Glaube ist nämlich ziemlich anspruchslos und wahrheitsdesinterssiert. Es stehen Emotionen, manipulative Zwänge und Täuschungen im Wege. Zudem benötigt man keine Beweise oder Zusammenhänge, um etwas als wahr zu empfinden. Der Schönheitsfehler liegt darin, dass diese Methode es zulässt Unwahrheiten für wahr zu halten.
Dieser religiöser Unsinn ist daher auf keinen Fall zuverlässig und ist für keinen zu empfehlen, bis ein unmissverständlicher Zusammenhang ersichtlich ist.
@nablus