@speed:
Naja, nun gut - warum immer nur auf Fotos?
Ich frage mich viel eher warum nie vor einer größeren Menge Augenzeugen? Eventuell deshalb, weil sich eine größere Menge an Menschen nicht so leicht manipulieren lässt wie ein Foto-Negativ?
Warum nicht spontan - sozusagen " live" in den modernen Medien wie TV / Radio? Die senden doch auch nachts,oder nicht?
speed schrieb:Auf DVD oder wie?
Naja, angeblich soll es ja schon genug an Geister-Stimmen auf CD´s geben, zumindest sind´s wohl " zunächst nicht erklärbare" Töne, Stimmen, was auch immer.
Aber auch hier gilt: Meistens ist es nicht mehr möglich, diese Tonträger von Fachleuten checken zu lassen, weil i-was mit dem Teil "passiert" ist - oder man hört diese " Stimmen" nur eben auf dem einen personenbezogenen Abspielgerät, und das ist leider gestern erst kaputt gegangen.
Wenn ich einer x-beliebigen Person, von der ich nur weiß, das sie an Geister glaubt, ein Tonband mit was weiß ich was für Hintergrundgeräuschen vorspiele, und der Person im Vorfeld sage, das da " gesprochene Worte / Stimmen" drauf zu hören sind, WIRD derjenige zu 98% auch etwas
" verstehen". Die "Fall-Besprechungen" der Ghost-Hunters sind ja der beste Beweis dafür.
Außerdem wäre es in meinen Augen ziemlich "armseelig" wenn sich Geister, falls sie existent sind, NUR auf Fotos zeigen könnten, die unter ( oft - meist ) fragwürdigen Umständen zu Stande gekommen sind.
Meine persönlichen Erlebnisse diesbezüglich - die mehr als real waren - kapiere ich bis heute nicht, obwohl sie mit den unmittelbaren Tod zweier geliebter Menschen zu tun haben - aber ich habe keinerlei Beweis dafür, DAS es deren Geister waren, die diese " Ereignisse" verursacht haben.....schön wärs....irgendwie.