Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

1.241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Gläserrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

16.04.2005 um 11:45
Also.. ich habe das auch mal vor über einem Jahr das erste Mal ausprobiert(danach auch noch ein paar Male, jetzt aber schon lange nicht mehr) ..Beim ersten Mal, dachte ich mir nur: Jaja ist klar, einer schiebt eh oder es funktioniert erst gar nicht. So dann hatte es also doch funktioniert, und ich habe immer noch nicht dran geglaubt. Naja jedenfalls hab ich dann irgendwann aufgehört mitzumachen und hab nur zugeguckt , und die andern hatten eine Testfrage gestellt, wo nur ich die Antwort darauf wusste, und sie wurde trotzdem richtig beantwortet, also haben wir es dann noch mit ein paar weiteren Testfragen probiert, und dies hatte ebenfalls geklappt. Dann wollten wir ebenfalls ein Zeichen haben, und dann sind die Kerzen ausgegangen. Ein paar meinten auch, sie hätten Schreie gehört, aber das wage ich dann doch wieder zu bezweifeln.
So, jetzt allgemein mal meine Meinung darüber: Ich denke erstens nicht, dass man irgendwem bestimmten rufen kann,zu dem man eine enge Bindung hatte, nur wenn er noch an der Erde hängt, denn alle anderen würde ich mal sagen kommen wann sie Lust haben, aber lassen sich nicht auf diese primitive Art der Geisterbeschwörung ein. Und wer weiss , ob sie sich nicht schon längst von der Erde gelöst haben und glückselig sind. Ich glaube zur Kommunikation suchen die höheren Geister sich lieber ein Medium, schliesslich ist das viel ausgefeilter und gibt dem Geist eine bessere Möglichkeit der Kommunikation.
Ich denke die Geister die wir rufen, sind entweder Seelen eines niedrigeren Standes oder böse Geister,die sich ihren Spass machen wollen.Und ist ja wohl logisch, dass sie selbst dann nicht alle Antworten auf unsere Fragen richtig zu beantworten wissen, falls sie zu den niedrigeren gehören, oder sie geben uns gerne falsche Antworten oder negative, wenn sie nun böse Geister sind. Hmm ja was kann ich noch sagen ???Achja.. Warum sich ein Geist auf ein Glas einlassen soll, welches mitten auf dem Tisch steht? Naja weil es halt eine Kommunikationsmöglichkeit ist, genauso würde es wohl auch mit anderen Gegenständen funktionieren, aber ein Glas eignet sich sehr gut. So wo ich mir noch nicht so sicher bin, ist warum bewegt sich dann das Glas nicht von alleine?Ich denke weil der Geist sich an uns bedienen muss, um zu kommunizieren. Er ist ja auch "nur" eine Seele. Und wenn ich mal sterbe, kann meine Seele ja auch nicht ohne Körper auf dieser Welt kommunizieren, halt nur wenn ich vielleicht Menschen zur Hilfe nehme, und wenn man es dann doch kann ohne jegliche Hilfe, dann vielleicht nur bedingt oder weil man ein höherer geist ist oder so. Hmm jaa..also, ich denke nicht dass man einen Geist wegschicken muss, um zu gehen. Haha als hätten wir die Macht über Geister.Lustig. Entweder gehen sie wieder oder nicht oder zu einem späteren Zeitpunkt, und ärgern wollen sie einen doch eh nur wenn man dann nach aussenhin Angst und Schrecken zeigt, dass ist es doch was denen Spass macht.

Naja.. soll das doch machen wer es will. Bringt wohl eh nichts, weil die meisten zu neugierig sind. Aber muss man ja selber wissen, trotzdem rate ich von ab.

Viele liebe Grüsse

Bellchen

Anzeige
melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

16.04.2005 um 12:27
ja wenn man es richtig macht passiert nichts. haben das schon 100 mal gemacht.

An captis in causa magiae permittenda defensio sit, et advocatus concedendus?


melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

16.04.2005 um 12:30
DAS ALLER GEFÄHRLICHSTE IST ES AUFZUHÖREN IN OHNE ZURÜCKGESCHICKT ZU HABEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tjaja, und jede Gruppe von Teenagern "weiß" zu diesen Dingen ihre eigenen Regeln, die ganz, ganz wichtig sind...

Wir haben es damals fast alle mal getan, heute machen es die Teenies noch immer.

Beliebtste Variante:

Kreis aus Buchstaben, innerhalb des Kreises je ein JA und NEIN Feld, Glas in die Mitte. Möglichst Zimmer verdunkeln und Kerzen aufstellen. Finger auf's Glas und ganz schlau fragen: "Geist, bist Du da?" Das macht man dann so lange, bis das Glas auf JA wandert. Je jünger die Teilnehmer, desto kürzer die Wartezeit. *g*
Anschließend wird noch die Sicherheitsfrage Nr.1 gestellt: "Bist Du ein guter Geist?" Wenn dann wieder JA angepeilt wird, gehen die super-wichtigen Fragen los, wie z.B.: "Ist Dennis in Maria verliebt?" oder "Ist Daniela neidisch auf Sabrina?". Usw.

Wenn allerdings NEIN angepeilt wird, ist der Grusel groß bei denen, die nicht das Glas schieben und vielleicht ein wenig gutgläubig sind..... :-)

Und natürlich geht dann auch die individuell ausgedachte "Geist-Wegschick-Zeremonie" los. Und das reicht von Licht einschalten bis zu komplizierten Abfolgen von sinnlosen Handlungen, die bei einer von mir beobachteten "Seance" in einem Pusten in's Glas gipfelte. *lol*

Meine kleine Schwester hat im letzten Sommer eine Weile damit ihre Freunde erschreckt.

Gefährlich ist der Quark nur für Leute, die sich reinsteigern und wirklich ÄNGSTE entwickeln.

Wenn Gläserrücken funktionieren würde, hätte man es LÄNGST nachweisen können. Es wäre dann wohl auch völlig normal, wenn man Schröder und Co. auf ihren Tagungen im Kreis um ein Glas sitzen sehen würde.

Aber hier gibts ja den allseits beliebten Notausstieg:

"Das klappt nur, wenn alle Anwesenden daran glauben."

Mit einem herzlichen HUIBUH,

Jeara :-)


melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

16.04.2005 um 12:32
ja sicher funltioniert es. nur wie ist die frage. wir haben auch immer richtige antworten bekommen und das ist recht interessant weil man wirklich alles fragen kann. nur muss man auch aufpassen was und wie man es sagt od. fragt sonst kanns schlimm werden. und bis man so einen geist wieder beruhigt hat....
mein erstes mal war mit 13 jahre´n und es war bis jetzt noch nichts schlimmes.

An captis in causa magiae permittenda defensio sit, et advocatus concedendus?


melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

16.04.2005 um 12:40
Wenn doch bis jetzt "nichts schlimmes" war, wie willst Du dann beurteilen, dass es schlimm werden kann ?

Was genau bedeutet das, was passiert denn, wenn "es schlimm wird" ?

In den meisten Fällen wissen alle Anwesenden, dass es nicht "echt" ist.
Und die Leidtragenden sind die, die wirklich an so einen Quark glauben und schamlos betrogen werden.

Jeara


melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

16.04.2005 um 12:42
Hi, man kann doch nicht allen ernstes erwarten, daß sich ein Positiver Geist für solche Spielchen hergibt (Ausnahmen bestätigen auch hier, die Regel). Es ist doch meist so, daß halblustige oder mehr böse Geistwesen zugreifen.Sie nützten eben die Anrufung, um Unfug zu verbreiten, und Ernst kann es allemal werden! Denn es ist nicht so wie viele glauben, daß Unterbewußtsein! Niedere Geistwesen sinds, in der Mehrheit, und was können die einem schon viel bieten?

Im ALLEM kannst Du NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

16.04.2005 um 12:47
schlimmes ist nichts passiert damit meine ich das höchstens mal ein telefon geklingelt hat oder das licht flimmerte oder klopfgeräusche sonst nichts.

An captis in causa magiae permittenda defensio sit, et advocatus concedendus?


melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

16.04.2005 um 13:37
Und was passiert, wenn "was schlimmes" passiert, unglücklich ?

Sagen Dir nicht schon die wahnsinnig vielen "Regeln", dass das alles ein riesiger Quark ist ? Jeder denkt sich irgendwas dazu aus, meine Schwester hat sogar in's Glas gepustet, weil sie irgendwo gehört hat, dass man das eben so machen muss.

Wie erklärst Du Dir denn, dass man keinen Nachweis erbringen kann, dass die Sache wirklich funktioniert ?


melden
mhm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

17.04.2005 um 17:04
erstmal jeara dein eintrag is echt genial!großes lob dich!
also ich finde ja die geschichte (also die allererste hier zu diesem thema) klingt etwas übertrieben....ich habe dieses spiel schon selber gespielt und zwar vor 2 jahren oder so....in den ferien fast täglich mit meinem cousin udn ner freundin...es hat niemand des glas geschoben...(weil des sieht man eig weil beim aufdrücken die fingerkuppe gelb wird) naja wir haben erst auch sinnlose fragen gestellt wie "ist der in den verliebt" und sowas naja dann haben wir nach spielgegeln gefragt er meinte dann das das jeder spieln kann der unter 18 jahre is (schon s erste gelarv ...weil mein anderer cousin auch mal mitgespielt hat zu dem zeitpunkt 19 jahre war...)er meinte außerdem das er das glas mi augenkraft bewegt... naja wenn ichs mir jetze o überleg hätten wir eigendlich mal fragen können wie die in die gläser von ikea komm :D nunja wir ham des halt jeden tag gespiel bis er (das glas) dann von alleine sagte ohne das wir eine frage gestellt ham "hört jetzt libeer auf zu spiel sonst passiert euch nioch ein u.." nach dem u hat jemand des glas weggerissen und wir ham nie mehr gespielt...man ich konnte bestimmt n halbes jhr nich ordendlich schlafen weil i andauernd schiss hatte ...vor was des wees dor zar...und ich bin weisgott kein zartbesaiteter mensch....nunja sagt mal kann mir eventuell jemand sagen ob es da noch so andrer regeln gibt wie zab man des glas net kaputt machen kann damit der geist net raus kann oder das man nie fragen darf wo er is oder so???würd mich freun wenn mir jemand paar antworten schreibt!
verdammte scheiße warum fängt des jetze an z gewittern wenn ich dne eintrag hier schreib *angst* :D


melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

17.04.2005 um 17:34
Hi mhm,

also da haste ja noch nen relativ gutmütigen Geist gehabt, der euch sagt, dass ihr aufhören sollt. Also meiner Überzeugung nach sind wir ständig von Geistern umgeben. Je nachdem welchen Interessen du dich hingibst, ziehst du auch Gleichgesinnte usw. an. Wenn dein Charakter gut ist und das was du tust auch gutherzig, wirst du von eben diesen Geistern begleitet. Wenn du betest, bekommst du obendrein noch Engelschutz. Dieser Engelschutz ist abrufbar. Also wie schon hier im Leben gesellt alles was dieselben Eigenschaften oder Züge hat zueinander. Nur kann man das Diesseit und das Jenseits nicht so einfach trennen wie ne Kiste Birnen und ne Kiste Äpfel sondern wir, die wir hier im zeitlichen , also Diesseits leben, sind gleichzeitig auch ein Teil der Ewigkeit und mit den jenseitigen Bereichen verbunden. Nur nehmen wir mit unseren Sinnen beschränkt nicht alles war. Einige Menschen gibt es, die medial veranlagt sind, die versuchen dann z.b. über spiritistische Mittel u.a. durch Tischrücken oder Gläserrücken kontakt mit der Geisterwelt aufzunehmen. So wie allerdings die Gedanken der Teilnehmer bei solch einer Sitzung sind, so wird das aus der Geisterwelt auch reflektiert. An einem Tisch voller Mörder und Verbrecher werden sich keine guten Geister tummeln. Was sind denn Geister, Seelen verstorbener Menschen, die sich noch in erdnahen Bereichen aufhalten. Und das können meiner Meinung nach nicht die tollsten sein. Sie sind meist böse und freuen sich, wenn sie ein paar Streiche machen können, Leute belügen können (Glaubt doch nicht das das die Wahrheit ist was sie sagen). Also weißt du eigentlich nicht wer kommt. Es ist so als wenn du ein Haus auf einem Marktplatz hast und jetzt alle Türen öffnest. Weißt du wer kommt ? Auderdem kann sich derjenige wohlfühlen bei euch und hat keine Lust zu gehen. Dann kann es zu länger andauernden Belästigungen kommen. Der Geist ist doch kein Glasgeist oder Flaschengeist. Er sitzt nicht im Glas. Es ist eine Seele, so wie du und ich und da diese Seele auch intelligenz besitzen , kann man sie auch nicht wissenschaftlich wie Materie behandeln und beweisen. Naja ob das Glas kaputt gehen darf ist fraglich. Ich rate aus obengenannten Gründen von spiritistischen Abenteuerspielchen ab. Falls ihr es doch machen solltet, betet vorher zu Gott und bittet um Schutz.
Meine Familie und Verwandten haben bereits etliche Erfahrungen mit dem Jenseits gemacht auch ohne Gläser :)
In diesem Sinne

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:

"Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steige ab"



melden
mhm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

17.04.2005 um 17:43
oh dein letzter satz hat mich aber jetz echt neugierig gemahct! wie haben sie denn erfahrung damit gemacht??
nochwas mit dem zu gott beten ...ich bin nich getauft oder ähnliches ...da meine eltern keiner religion angehörn...ich seh das anders ich glaub sehrwohl an gott...glaubt er würde mich beschützen auch wenn ich nich getauft bin oder regelmäßig zur kirche geh...??
nochmal was zum gläserrücken....ich denke man sollte echt die finger von sowas lassen....es gibt andere weitaus sinnvollere und schönere beschäftigungen ;)
greez


melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

17.04.2005 um 18:15
das stimmt, es gibt echt sinnvolle sachen als Gläserrücken. :)

jedermann kann zu Gott beten, egal ob getauft oder nicht. Man sollte aber von Herzen beten und nicht wie die Katholiken meistens ablesen. :)

Die Erlebnisse würden zu weit führen und würde nicht jeder verstehen noch begreifen....

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:

"Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steige ab"



melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

17.04.2005 um 18:52
@ mhm

es hat niemand des glas geschoben...(weil des sieht man eig weil beim aufdrücken die fingerkuppe gelb wird)

Jemand HAT geschoben, sonst hätte das Glas sich nicht bewegt.

Vor mehr als 15 Jahren gab's bei uns auch so eine Phase. Und ich hab geschoben, wie ein Weltmeister. Das sieht man NICHT. Man muss es nicht einmal üben

Das Problem fängt doch schon damit an, dass alle den Raum verdunkeln. Da gibt es doch überhaupt keinen Grund für, aber immerhin kann man unauffälliger schieben...

Mach das Spielchen doch mal ganz alleine, dann wirst Du schon merken, dass es NICHT klappt.

Jeara


melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

18.04.2005 um 12:19
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, vielleicht hat es schon einer geschrieben. Gläserrücken ist nur dann gefährlich, wenn eine Person dabei ist, die auch daran glaubt. Vor ein paar Jahren war es bei uns in der Clique total "in" Gläserrücken zu spielen. Bis auf 2 haben wir es lustig gefunden, mehr nicht.
Doch durch die 2 wurden einige von uns -um es mal vorsichtig auszudrücken- sehr ängstlich. Einmal wurde die Kerze zu früh (oder zu spät? Ich weiß es nicht mehr) ausgepustet, dann hat es geklopft (war die Heizung, davon waren sie aber nicht zu überzeugen) und einmal war ein Kratzen zu hören (Kunststück, ich habe auch drei Katzen...). Durch die 2, die das Spiel auch immer angeleiert haben, wurden einige so panisch, dass sie nur noch mit Licht und geöffneter Schlafzimmertür einschlafen konnten. Ich fand das bis dahin noch witzig, als allerdings meine beste Freundin steif und fest behauptete ihren toten Opa gesehen zu haben (sie hat ihn nie kennenglernt, er ist vor ihrer Geburt gestorben), der ihr erzählt habe, sie würde in 3 Monaten sterben, ist mir das Lachen vergangen. Mir ist nichts dergleichen passiert, weil ich nicht daran geglaubt habe (und auch nie daran glauben werde). Menschen, die entweder aus Überzeugung oder Überredung daran glauben, können aber durchaus gefährdet sein.
Meine Freundin ist übrigens NICHT gestorben, was sie allerdings darauf zurückführt, dass sie bei einem neuen Spiel "dem Teufel ihre Seele verkauft" habe. Sie ist bis heute in Therapie.
Deswegen, wer an solchen Unsinn glaubt, sollte wirklich die Finger vom Gläserrücken lassen. Sonst besucht euch auch bald Satan persönlich, um euch eure Seele abzuschwatzen. Sorry für den Ton, aber nach dem Erlebnis mit meiner Freundin bin ich, was dieses Spiel betrifft, etwas empfindlich

Romy

Gottloses Muttergör


melden
mhm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

18.04.2005 um 14:18
bohr krasse story romy...muss schon sagen des is echt nich mehr lustig...naja es soll aj auch irgendwie bewiesen sein des des glas sich durch unbewusste muskelzurunken bewegt
@Jeara nochmal ...man sieht des sehr wohl drück nur mal ganz leicht auf irgendwas drauf mit der fingerkuppe...und denn wirst du des sehen ...wir haben des übrigens nicht im dunklen gespielt...dh man hätte es gesehn....
aber naja ich bin ehrlichgesagt net sonderlich scharf da drof des eventuell nochmal zu spieln...von solchen sachen wie zb der story von romy hat man ja shcu oft gehört...nich feierlich sowas...:(
mfg
ich

sind sie nicht wunderschön?was?die sterne!wir schauen nur viel zu selten hin ...!


melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

18.04.2005 um 17:38
Erstmal die üblichen Fragen.

1.Hat es in der Gegend einen Mord,Selbstmord oder einen tragischen Unfall gegeben?

2.Wo wohnst du?

3.In welche Himmelsrichtung liegt eure Haustür?

4.Wie lange hat es gedauert bis der Geist kam?

5.Wie groß war der Typ vor dem Fenster und sah man durch seine Augen, wenn ja welche Farbe hatten sie?

6.Gab es seit dem noch weitere paranormalen Vorfälle?


melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

19.04.2005 um 10:30
hallöle!!
also ich muss da noch mal was sagen und zwar ist gläserrücken oder geisterbeschwörungen im allgemeinen kein spiel !!!
desweiteren sollten leute die sensibel sind die finger davon lassen!!
wie schon gesagt mach ich das schon seit über 20 jahren und habe meine erlebnisse damit gemacht.


melden
mhm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

19.04.2005 um 16:06
20 jahre.....bohr krass...ich hätt mir schu lange eingeschissen :) ...wil des nie widda machen ...ne mir zu gruslisch :D

sind sie nicht wunderschön?was?die sterne!wir schauen nur viel zu selten hin ...!


melden
puk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

19.04.2005 um 17:09
Also, ich glaube schon, dass viele Mitspieler das Glas (teilweise auch unbewusst) verschieben. Jedoch habe ich auch schon eine Variante gespielt, wo sich das Glas ganz von alleine verschoben hat. Keiner hat es mit den Fingern berührt und es hat trotzdem geklappt.
Aber böse Dinge sind nie geschehen. Das hat dann wohl doch eher was mit der Fantasie der Menschen zu tun...


melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

19.04.2005 um 17:11
also nu frag ich mich wie ein glas gehen soll durch phantasie??ich selbst hab damasl als ich mal mit den ganzen sachen anfing auch nicht dran geglaubt bis ich eines anderen belehrt wurde


Anzeige

melden