@oplimus Nimm es mir nicht übel, aber ich habe ein bisschen den Eindruck, dass einigen hier im Forum (vielleicht durch seine Natur bedingt) eine gesunde Portion Rationalität fehlt, das hat mit sensibel sein wenig zu tun. Sicher macht man sich um eine Frau die man liebt bei jeder noch so bescheuerten Gelegenheit Sorgen, das ist nur verständlich. Geht mir genauso. Aber letztlich hast Du am Tag als der Bruder Deiner Frau gestorben ist auch etwas gegessen, vielleicht in diesem Forum geschrieben, hast das Haus verlassen... Und keins dieser Dinge bringst Du in Zusammenhang mit dem Todesfall, die Sternschnuppe aber schon. Das ist irrational, irgendwie.
Ich meine, das Thema ist ja eigentlich geklärt, aber sowas läuft einem ständig über den Weg, dass Leute Dinge, die sie schon tausend Mal ohne ein besonderes Ereignis erlebt haben, die dann einmal mit einem Ereignis einhergehen immer damit verbinden. Nehmen wir zum Beispiel die Leute die behaupten sie könnten Blicke spüren. Sie haben x-mal das Gefühl angesehen zu werden, drehen sich um und da ist nix. Beim x-und-einten Mal aber ist da tatsächlich jemand und fortan glauben sie, dass sie diesen Blick gespürt haben. Alles in allem etwas gedankenlos. Naja, so viel zu meinem Senf.
Grüße, Tengu