@shya Als ich 8 oder 9 war, hab ich auch erlebt, dass etwas auf meiner Bettdecke am Fussende platz nahm. Es war leicht und die Bewegung ganz sacht, wie eine Katze.
Ich hatte noch nicht geschlafen und meine Eltern waren im Wohnzimmer als das passierte.
Im ersten Moment war ich nur verdattert und versuchte, meinen Fuss vorsichtig anzuheben, aber da spürte ich den Widerstand auf der Decke. Das machte mir dann Angst und ich lag ganz stille da. Nach einer Weile verschwand "es".
Wir hatten keine Haustiere und die Wohnung war Erstbezug.
Viele Jahre später in einer andern Wohnung, frisch geschieden, mit meinem Ex in aller Freundschaft zusammen lebend und leider bissi magenkrank. Das einzige Medikament war Maaloxan!
Da hörte ich nachts eine Stimme. Ich war im Bett und hörte von der Stelle, wo der Kleiderschrank stand jemand reden.
Da das auch schon lang her ist, kann ich die Worte nicht genau wiedergeben. Aber ich weiss genau, dass mir Unheil prophezeit wurde. Die Stimme selber war männlich und dunkel und eher angenehm. Nur das was sie sagte war furchtbar. Hab nicht vorher geschlafen und bin davon aufgewacht, sondern ich lag wach.
In dieser Zeit hatte ich auch etliche Albträume. (Meine Träume sind oft lebhaft und tw ziemlich abenteuerlich).
Ach ja, noch was in dem Zeitraum.
Mein Ex hatte eine Party gegeben (Führerschein bestanden) nur ich feierte nicht mit ^^
Er bracht mir einen Schluck Sekt ans Bett aber das wars auch schon.
Irgendwann kamen die letzten beiden Gäste, brachten meinen Mann ins Bett (sturzbetrunken) und verschwanden.
Unsere Wohnungstür hatte kein Schnappschloss muss ich dazu sagen. also musste sie immer abgeschlossen werden. Das war aber in der Nacht nicht passiert.
Nach einer Weile hörte ich, dass jemand in die Wohnung kam, im Wohnzimmer (gleich neben dem Schlafzimmer) den Lichtschalter anmachte und Gläser oder eine Flasche auf dem Tisch bewegte (Marmorplatte, da hört man sowas).
Erst dachte ich mir nix dabei, denn ein Freund von uns hatte Streit daheim und hätte zurück kommen können, es waren ja noch Getränke da und auch eine Couch zum schlafen.
Aber dann wars auf mal total still und ich dachte, eigentlich hätte er ja mal ins Schlafzimmer gucken können, ob wir wach sind. Nix passierte und mir wurde unheimlich. Ich versuchte, meinen Mann zu wecken aber der schnarchte nur. nun musste ich noch zum Klo, also übern Flur und an der Küche vorbei, aber hab mich nicht getraut. Vllt zu sehr reingesteigert. Ich stand da an der geschlossenen Schlafzimmertür und konnt nicht mehr... also raus und alles dunkel und ich hab ganz schnell jeden Lichtschalter angemacht, auch den im WZ und niemand war da. Ich weiss noch, ich hab fast geheult. Die Tür hab ich auch abgeschlossen und dann hatte ich Ruhe.
Diese Dinge hab ich erst einer Handvoll Leute erzählt weil viele drüber lachen bzw. richtig blöde Kommentare abgeben.
Da diese Erlebnisse auch schon endlos lange her sind, klingt mein Geschreibsel sicher sehr locker, aber es sind Erlebnisse!