datrueffel schrieb:Wow...! Wann ist denn Globster mit "ehemaliger Wal" definiert wurden? Eine ganz neue Information...hast du Quellen?
Hehe. Hast du mich bei einer kleinen Ungenauigkeit erwischt. Resultiert aus der Erfahrung heraus, dass derartige Globster meistens nichts anderes als Wal- bzw. Riesenhaikadaver waren. Aber streng genommen ist ein Globster natürlich ein Oberbegriff für derartige mysteriöse organische Massen.
Also lass es mich anders formulieren: [...] nichts weiter als der Kadaver eines Wals.
Was die Definition Globster angeht hilft Wikipedia (
Wikipedia: Globster) weiter.
datrueffel schrieb:Wenn wir hier über "echte" Haare sprechen, dann kann es meines Erachtens nach kein reines Meerestier sein, denn Haare sind auf Dauer unheimlich schlecht Kälteisolierend, vorallem wenn sie nass sind.
Da es kein bekanntes Tier mit entsprechenden Merkmalen von Trunko gab/gibt, bestand schon immer der Verdacht, dass es sich hier eher nicht um Haare sondern um Faserstreifen handelt. Ein bekanntes Phänomen vor allem bei sog. Pseudo-Plesiosauriern (Riesenhaikadavern).
@godfree: Dein Onkel kennt sich da sehr genau aus und weiß auch mehr. Beschäftigt sich ja auch schon seit Jahren mit (Krypto-)Zoologie.