Klingenstadt ich hab die 3 Mädchen auch gehört und mir daraufhin den gesperrten Thread hier dazu durchgelesen.
Also für alle anderen noch mal eine Kurzform, was die Mädchen (eigentlich hat die meiste Zeit nur eine gesprochen) erzählten:
Sie seien heute Abend in Widdert in eine komplett verlassene, baufällige Psychiatrie eingestiegen, nachdem sie einen langen Waldweg liefen mussten. Sie gingen durch eine Eisentür, um in das Gebäude zu gelangen und gleich erfüllte sie ein Gefühl, als ob noch jemand anwesend wäre. Nach 20-30 minütiger Erkundung - durch Räume, die wie Gummizellen aussahen etc. - hörten sie laut eine Tür knallen. Sie liefen hysterisch hinaus und beim Hinausgehen sahen sie eine Gestalt. (soweit ich mich erinnern kann soll die Gestalt in der Ausgangstür gestanden haben und verschwand, als sie angekommen waren - was für mich unlogisch erscheint, weil warum wüde man in Panik auf eine unbekannte Gestalt zu rennen?) Dass die Geräusche und die Gestalt auch etwas Erklärliches sein könnte, (andere Personen etc.) halten sie im Grunde für Ausgeschlossen.
Und hier kann es sich jeder selbst anhören:
Domian - 25.01.14
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
(ab 31:10)
Ich bin mir ziemlicher sicher, dass sich die Mädchen die Geschichte ausgedacht haben. Im Thread hier bestätigten mehrere, auch ortsansässige User, dass das Haus ...
... nicht verlassen ist, sondern zumindest teilweise bewohnt wird
... zumindest teilweise renoviert wurde
... nie eine Psychiatrie war, sondern ein Kinderheim und dann ein Rechenzentrum
Das alles steht im Widerspruch zu dem, was die Mädchen erzählten.
Die Mädchen betonen, dass es sehr abgelegen liegt und sie noch einige Zeit durch ein Waldstück gehen mussten - der Waldweg/ straße sieht für mich nicht sehr lang aus (bei google maps) und sie hätten auf den renovierten Teil des Gebäudes treffen müssen.
Also das die Mädchen eine "andere" verlassene Psychiatrie in Widdert entdeckt haben, die sonst keiner mehr kennt und die auch nicht im Internet zu finden ist, kann man sicherlich ausschließen, auch weil sie von "Bildern aus dem Internet" sprachen.
Es gibt natürlich noch die Möglichkeit, dass die Mädchen, vielleicht auch von einer andere Seite kommend, (-> sie mussten länger durch einen Wald gehen) in den noch nicht renovierten Teil des Komplexes eingestiegen sind. Das erscheint mir aber sehr unwahrscheinlich, denn sie reden ja von Gummizellen etc., also Sachen, die man in keinem Kinderheim, geschweige den Rechenzentrum findet.
Die dritte Möglichkeit ist, dass die ganzen ortsansässigen Leute im Thread Mist geschrieben haben/ keine Ahnung hatte - sehr unwahrscheinlich.
Wahrscheinlich ist mittlerweile der ganze Komplex schon längst renoviert; unter der angeblichen Adresse (Odentaler Weg 65) ist laut google maps heute die "bsh Präzisions-Stahlrohr-Handel GmbH" ansässig.
Und in deinem Link steht auch nur was von "Sagen einer legendären Psychiatrie"; genau das ist es nämlich auch, eine Saga, die scheinbar im Internet durch erfundene Gruselgeschichten entstand.
Also für mich haben die Mädchen von dem angebl. Ort im Internet gelesen und dann aus Spaß beim Domian angerufen.