@Gorgarius jo, hab ich doch erzählt.
ich hab das häusle übernommen und erstmal nur oben renoviert, damit ich überhaupt drin wohnen konnte. das EG musste warten (sowas ist ja auch finanziell aufwendig, vor allem dann, wenn du die komplette elektrik neu machen lassen musst, weil da die zweiadrigen ehemals gewebeummantelten drähte blank aus der decke hängen...
mein fehler war halt, dass ich die rolläden im EG immer unten hatte - weil ich dachte dann kann man nicht reingucken und sieht nicht die grossen leeren renovierungsbedürftigen räume und dann denkt auch niemand dass es leersteht. grobe fehleinschätzung.
aber ich frag mich bis heute wie doof man sein muss um trotz beschrifteter briefkästen, gemähtem rasen, bepflanzten blumenkübeln, gekippten fenstern mit gardinen (!!!), gartenmöbeln mit kissen drauf, sonnenschirmen und vor allem: nächtlichem licht im OG zu glauben ein haus stünde leer...
foto von meinem haus gibt's nicht.
ich hab keinen bock drauf dass mir passiert was mit dem häusle der alten dame um die ecke passiert ist. das stand tatsächlich leer, weil die kinder nach dem tod der alten dame (natürlicher tod im krankenhaus, nicht wie später behauptet wurde ein mord) erstmal nicht wussten was sie damit machen sollten, keiner konnte den anderen auszahlen, zum vermieten wäre erstmal 'ne massive renovierung nötig gewesen, verkaufen wollte man's auch nicht...
irgendwer hat dann in einem forum wie diesem behauptet es sei ein spukhaus.
innerhalb kürzester zeit war das haus komplett zugrunde gerichtet und nicht mehr sanierungsfähig.
echt zu kotzen sowas.