@Ahiru Was hast du denn für eine Vermutung,wo der Sand herkommen könnte,oder welches Phänomen dahinter steckt ?
Es gibt Dinge im Leben,die kann man sich einfach nicht erklären und ich denke,dass du da auch ratlos bist.
Ich möchte mal kurz ein Erlebnis aus meiner Kindheit schreiben,auch wenn es OT ist.
Ich war zu der Zeit ungefähr 10 Jahre alt und es ist jetzt demnach über 30 Jahre her.
Ich war bei meinen Eltern im Schlafzimmer und entdeckte am Fenster eine Biene oder Wespe.Die wollte ich unbedingt fangen,was ich letztendlich auch tat und ging in die Küche,holte ein Wasserglas und tat die Biene hinein und legte oben ein Kartenspiel drauf,dass sie nicht entkommen konnte.
Dann ging ich nochmal in die Küche und zeigte meiner Mutter stolz,was ich da gefangen hatte und brachte das Glas samt Biene wieder zurück ins Schlafzimmer und stellte es dort ab und ging wieder hinaus.
Nach einer kurzen Zeit,sagte meine Mutter,ich soll die Biene wieder freilassen und ich ging wieder ins Schlafzimmer um dies zu tun.Das Glas stand noch genauso da,wie ich es dahin gestellt hatte,aber die Biene war nicht mehr darin,sondern das Glas war zur Hälfte mit Wollfäden gefüllt.
Meine Mutter kann sich heute auch noch darin erinnern und wir waren alleine zu Hause,Vater war auf der Arbeit und ich habe keine Geschwister,wir hatten kein Besuch und unser damaliger Welensittich war nie im Schlafzimmer gewesen.