@voidol Junkie, genau daran dachte ich auch schon, daher würde ICH mit dem Pulver allerlei Versuche anstellen. Aber man möchte das ja nicht - falls es "iwie giftig" ist...
@lüner7456,
@Ahiru Ein Dämon kommt tatsächlich auch in Frage, bei schlechter Laune sanden die häufiger mal ab.
Gibt es in der Wohnung noch andere Phänomene, die darauf hindeuten könnten?
Unerklärlicher Luftzug und Temperaturabfall, Klopfgeräusche, nächtliche Schattengestalten?
Plötzlich verschwindende Gegenstände, die ggf. an völlig anderer Stelle wieder auftauchen?
Verhält sich einer der Bewohner in letzter Zeit irgendwie auffällig, erscheint "verändert"?
Und vor allem: Hat jeder Bewohner tatsächlich ein Spiegelbild? Im Falle eines Dämons könnte das Fehlen seines Spiegelbilds allein schon aus Angst beim Vorbeigehen am Spiegel zu besagtem "Absanden" führen.
Streut doch mal Mehl vor dem Spiegel aus und beobachtet, ob sich darin Fußabdrücke zeigen.
Installiert eine Kamera mit "Bewegungsmelder" (z.B. über Rechner und das Programm EvoCam) und beobachtet, was sich nachts vor dem Spiegel so tut; Kerzenlicht reicht ja für die meisten modernen Digiknipsen aus.
Oder zeichnet ein Hexagramm vor selbigem auf den Boden - mir hat das in einem anderen Fall wirklich geholfen, wenn auch unbeabsichtigt.