Rainlove schrieb:Das kann schon sein aber wie kann man soetwas mit Gewissheit sagen?
Weil es medizinische und psychologische Erfahrungswerte sind. Sowas ist aufwendig erforscht worden.
Guck mal, du hast deinen Hund gestreichelt und dabei weggedämmert. Der Hund geht in sein Körbchen. Und du im Halbtran hast eine Schlafhallu und fühlst den Hund weiter, obwohl er im Körbchen scharrt. Das Scharren hast du wohl im Unterbewusstsein noch mitbekommen. Bis du aber richtig wach wirst, halluzinierst du, dass der Hund noch neben dir liegt und du ihn streichelst. So, und dann wirst du richtig wach... Schreck! Weil es so real war. Aber das haben diese Hypnagogien nun mal so an sich. Deswegen sind sie ja auch so verwirrend. Weil man etwas so wirklichkeitsgetreu wahrnimmt, was gar nicht sein kann.
Dabei ist gar nichts los.
Das ganze hat sich vermutlich in wenigen Sekunden abgespielt, daher auch noch die warme Stelle, wo der Hund vorher lag. Und so ein Hundekörper kann Wärme abgeben, die hält sich auch noch einen Moment. Wenn ich im Sommer abends noch barfuss auf der Terrasse sitze und die Füße kalt werden, stelle ich sie auf die Stelle, wo einer meiner Hunde gelegen hat, das wärmt noch ´ne ganze Weile schön.
Komm mal von dem Gedanken ab, dass irgendwelche Trickser und anderes Volk dich heimsuchen. Da war und ist definitiv nichts. Wenn es dich beruhigt, lass das Schlüsselloch vorerst noch zugeklebt. Aber mach dir klar, dass es solche Viecher nicht gibt. Gib deinen Ängsten keine Macht, sonst beherrschen sie dich.