ich hoffe an dem punkt einfach mal alle schlagen sich das mutationsding endlich mal aus dem kopf. da wird einem ja schwindelig vom kopf schütteln
der kleine genetik-kurs:
mutationen sind punktuelle veränderung im genmaterial. sie entstehen auch z.b. beim sonnen baden zu hauf, werden jedoch erkannt und reapriert vom körper. nur rund 1 von 1000 genmutationen wird nicht erkannt und repariert.
die dna kodiert nur proteine. Proteine in form von enzymen, hormonen, antikörpern etc erfüllen alle lebenswichtigen aufgaben im körper. das fehlen von einigen führt zum sicheren tot, von anderen nur zu schweren krankheitsbildern und manche kann der körper auch korrigieren in dem ein anderes enzym zum beispiel die spezifsichen aufgaben des fehlenden stoffes übernimmt.
kommen wir zu dem fall: es gab extreme expostion zu mutagenen (mutationsauslösende mittel) wie zum beispiel bei sehr hoher strahlenbelastung verlgeichbar mit dem tschernobyl-gau. erinnert ihr euch was aufgrund von den vielen mutationen mit den menschen passiert ist? sie sind leider gestorben und nichts konnte die mutationen rückgängig machen oder stabilisieren (= der körper lernt sie sinnvoll in den stoffwechsel ein zu bauen und nicht vorhandene enzyme ect zu ersetzen). und diese leute sahen alles andere als zeigenähnlcih aus.
stellt euch also nur mal kurz vor wieviele tausende enzyme vor allem da zu stbilisieren wären! das ist in einem hau-ruck prozess nicht realisierbar. es dauert mehrere jahrtausende, siehe evolution.
also bitte.... mutation.... genlabore.... da geht die fantasie mit ein paar wenigen hier durch....
ihr könnt natürlich glauben dass sich der goatman schon vor tausenden jahren entwickelt hat. klar!
aber mit ner axt schwingend autos zerkloppend?! ehrlich, da halte ich nessie für wahrscheinlicher und das is für mich schon ein gag.
ich halte das ganze für eine nette kleine kostumfete
@rutz buh!
:)