Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Schatten, Pflanzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 12:20
Zitat von Logan2001Logan2001 schrieb:hast du nicht "Avatar" gesehen?
Den Pokemon-Remix in 3D? Nein.


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 12:20
@voidoflight Planend?? -- ich würde sagen nein.
Aber: Jedes Lebewesen hat einen Überlebensinstinkt. Es setzt sich zur wehr wenn es sich bedroht fühlt.
Da Instinkt meiner Meinung nach nicht unbedingt Intelligenzabhängig ist könnete es eine reine Abwehrreaktion von Mutter Erde sein.


Ist sehr weit hergeholt, aber würde doch einleuchten.


1x zitiertmelden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 12:22
Zitat von SulakoSulako schrieb:Jedes Lebewesen hat einen Überlebensinstinkt.
Auch die Gaia-These (Planet als Lebewesen) ist für mich nur sehr schwer zugänglich.


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 12:23
@Sulako

da geb ich dir recht, es gibt genug pflanzen die abwehrreaktionen besitzen.... man nehme die mimose.


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 12:25
@voidoflight
in avatar wehrt sich gegen ende der planet pandora gegen die zerstörerischen menschen.


1x zitiertmelden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 12:29
Das ist garnicht so abwegig. Die Erde Atmet durch ihre Bäume, sie nährt die Bevölkerung durch ihr Früchte. Es ist ein Komplexes System das sie darstellt, ebenso wie der Mensch.
Der Unrerschied, und der grüßte Zweifen an der Theorie ist, das sie eben nur Funktioniert, aber nichr denkt. Die Erde ist ja nicht ein völlig funktionsloser klumpen Dreck.
Versteht mich nicht falsch, ich habe auch meine Zweifel mit der Gaia Theorie, aber wenn man ein Thema diskutiert sollte man auch mal abwegige Sachen zum Tragen bringen.
( Ist ja in einem Mysterie Forum auch nicht so selten.)

Für alle die mit Gaia nichts anfangen können:
Gaias Bedeutung in der Mythologie wie im Kult liegt hauptsächlich in der Vorstellung der Griechen über die Erde begründet. Aus dieser Vorstellung leitet sich sowohl Gaias Hauptbedeutung als Muttergottheit ab, die alles Lebende hervorbringt und ernährt, als auch die einer Todesgottheit, die den Menschen nach dessen Tod in ihren Schoß aufnimmt.


1x zitiertmelden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 12:29
Zitat von Logan2001Logan2001 schrieb:in avatar wehrt sich gegen ende der planet pandora gegen die zerstörerischen menschen.
Das geht im Märchen, aber in der Realität?


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 12:31
Zitat von SulakoSulako schrieb:Die Erde Atmet durch ihre Bäume
Ich kann nicht mal sagen, der Erde ist es egal, ob sie belebt oder unbelebt ist ;) Es ist für den Planeten irrelevant.


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 12:35
@voidoflight


ich meine ja auch nicht unbedingt das die erde ein bewusstsein hat wie der mensch.
aber wenn du dir das ökosyste mit wäldern und meeren ansiehst, bäume deren wurzeln tief in die erde reichen, uns den sauerstoff geben usw. finde ich es nicht abwegig das unser planet sowas wie ein lebender organismus ist.


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 12:35
@voidoflight

und das hat sie dir gesagt ja?!


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 12:36
Also ich denke auch an die Abwehrmechanismen der Erde und dass jetzt ma Schluß mit lustig ist. Die Erde ist sehr alt und es gab bisher immer Katastrophen, viele Kulturen haben nicht überlebt, Dinosaurier sind ausgestorben usw. aber die Erde gibts nach wie vor noch. Wir sind sozusagen wie die Flöhe auf einem Hund ... und jetzt werden wir gerade mit Flohpulver abgedeckt *hehe


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 12:37
@voidoflight

nur weil du in der schule gelernt hast was die angeblich ist, heißt es nicht das es so ist!


1x zitiertmelden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 12:38
@Logan2001

Vulkanismus ist aber ein Phänomen, das weit vor die Zeit reicht, ab der es Leben auf der Erde gegeben hat. Er ist nicht Teil irgendeines Immunsystems.


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 12:39
Zitat von Logan2001Logan2001 schrieb:nur weil du in der schule gelernt hast was die angeblich ist, heißt es nicht das es so ist!
Gehen die Argumente aus?


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 12:39
@voidoflight

ja das ist das was du "wissenschaftlich" bewiesen gelernt hast.


1x zitiertmelden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 12:40
Zitat von Logan2001Logan2001 schrieb:ja das ist das was du "wissenschaftlich" bewiesen gelernt hast.
Anscheinend. Nur mehr ad personam.

Ich bin hier raus.


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 12:40
Für die Erde ist es egal, das stimmt.
Aber sie könnte auf das mit ihr geschiet reagieren.


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 12:42
@voidoflight
Was ist weit vor die Zeit reicht? .. und wann fing die Zeit an, als es Lebewesen gab - hä? Also erstmal gabs vor 100000 Jahren auch schon Menschen und Lebewesen gibts wohl schon immer auf der Erde ..


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 12:43
Vieleicht kann er sich auch nicht mit dem Gedanken anfreunden das wir nur ein Staubkorn auf einem riesigen komplexen system sind.
Da der Mensch sich ja immer für den größten hält.
Aber egal.


melden