@RainloveIch kenne die Art Traum, die so real ist, dass man sie nich wir die üblichen Träume empfindet. Selbst hatte ich nur einen (der hat gereicht). Ich habe in dieser Nacht merklich körpergewicht verloren, war am nächsten Tag nicht wirklich "hier" und die Sache hängt mir bis heute nacht. Wir sind in meiner Familie alle überdurchschnittlich emphatisch und ich träume sehr intensiv. Normalerweise kann ich in meinen Träumen bewusst reagieren und sie steuern oder "stoppen". Bei dieser Art Traum war das nur bedingt möglich. Es ist wirklich schwer zu beschreiben, aber ich glaube, das man bei diesen Träumen in ein andere Ebene eintaucht um etwas zu erfüllen, oder etwas zu erhalten.
Keiner weiß wo er nach seinem physischen Tod hingeht bzw. nur die wenigsten, woher sie ins jetzt gekommen sind.
Es schmerzt mich sehr, dass Du schon 2x Dein Leben loslassen wolltest.
Und es ist gut, dass Du nach dem Grund für Deine Situation suchst (auch medizinisch).
Ich selbst war auch in Therapie und weiß, wie sich Störungen im "Gehirnstoffwechsel" auf unsere Wahrnehmung auswirken können.
Wenn Du das Gefühl hast, dass die Ereignisse nicht darauf zurückzuführen sind, würde ich Dir auch empfehlen zu einem spirituellen Geistheiler bzw. Schamanen zu gehen.