@horusfalk
"habe ich behauptet dass es wissenschaftlichnachweisbar ist ?"
wenn dem nicht so ist, sollte man mit unbewiesenenbehauptungen etwas sparsamer umgehen .
"Jedenfalls kannst du alles miteinem genügend starken magnetfeld schweben lassen."
wir reden hier aber vonsogenannten " gedankenkräften " und nicht von simplen magnetfeldern .
"Ansonsten empfehle ich auch dir mal darüber nachzudenken warum du andereMenschen nicht einfach glauben lässt was sie wollen."
weil GLAUBENimmer mit " nicht wissen " einhergeht, was man im volksmund als " dummheit " bezeichnet .ausserdem ist das hier ein diskussionsforum in dem auch ich, wie jeder andere auch, meinebeiträge posten kann . das den hiesigen esoterikern das natürlich ÜBERHAUPT NICHT in denkram passt, kann ich durchaus nachvollziehen aber das ist auch der sinn der übung .
@Apollyon"Allerdings kann ich dir sagen, dass meineErkenntnisse durchaus wissenschaftlicher Natur sind. Allerdings auf einem Fachgebiet, vondem du ohnehin keine Ahnung hast, und es sich folglicherweise auch erübrigt, darüber zuschreiben."
na dann nenne mir doch mal das " fachgebiet " . wovon ichahnung habe und wovon nicht, musst du übrigens mir überlassen . warum es sich erübrigtdarüber zu schreiben, kann ich mir bereits denken : weil ich es sowieso als narreteientlarven werde . wenn du also weisst, wovon du sprichst, dann solltest du mal etwasdeutlich werden und von deinem hohen ross runter steigen . dann fällst du nämlich nichtganz so tief .
"Du tust so, als wüßtest du irgendetwas. Nun,sicherlich hast du ein gewisses Mindestmaß an wissenschaftlichem Wissen. Leider hilft dirdas in dieser Sache nicht weiter, und das weißt du nur zu gut."
hör auf zuquatschen und komm zur sache ! ich habe nämlich nicht den ganzen abend zeit .
"Also wirf mich nicht mit denen in einen Topf. Es wird dir nicht gelingen, michin irgendeine Schublade zu stecken. "
das wird sich vielleicht nochrausstellen, wenn du dann endlich mal zum thema gekommen bist und wenigstens mal dasvermeintliche" fachgebiet " genannt hast .
"Wie ich bereits sagte, istdas Ganze eine individuelle Angelegenheit. Leider schalten heutzutage viele Menschenihren Verstand aus, bzw. sind nicht in der Lage, selbigen zu nutzen- oder sie besitzenschlichtweg keinen."
das ist mir auch schon aufgefallen .
"Ich behaupte nicht, dass die Wissenschaft Unrecht hat- im Gegenteil! Und ja, es gibtFakten, und man kann sie nachprüfen."
tja,...wenn du sie doch nun bloss ENDLICHmal nennen würdest, statt um den teller mit dem heisen brei nur herrum zu rennen wie´nbrummkreisel !
"Schade nur, dass es auch Fachgebiete gibt, vondenen du keinen blassen Schimmer hast. Aber mach dir nix draus,"
duwiederholst dich und wovon ich ahnung habe und wovon nicht, musst du auch jetzt, nochimmer,... MIR überlassen !
"By the way: Ich bin ohnehin fürniemanden der Sch***-Führer oder Guru. Wie ich bereits sagte, es ist eine reinindividuelle Angelegenheit, für die es weder Regeln noch Anleitungen gibt. Mit Esoterikhat das Ganze aber soviel zu tun, wie eine Portion Pommes mit Haargel: Rein garnichts.
bla bla bla . wann gehts denn nun eigentlich endlich los !?
"Nun, wie dem auch sei, du scheinst nicht kapiert zu haben, von was ich rede."
irgendwie logisch ! wenn mein gegenüber nämlich , SO WIE DU, nicht zur SACHE kommt,gibt es nun mal nichts, was zu kapieren wäre !
"Dass duversuchst, mich in die Esoterikecke einzuordnen, überrascht mich übrigens nicht. Leiderliegst du damit falsch, und zwar meilenweit."
*mit den fingern tippelt undwartet,...und wartet,....und wartet.....*
"Die Sache, von welcherich hier gesprochen habe, kann in Einzelfällen durchaus etwas mit Meditation zu tunhaben, da es ja eine rein subjektive Angelegenheit ist."
bis jetzt hast du vonnoch gar nichts gesprochen, sondern nur drumrum gefrotzelt .
"Wenn andere Menschen mit der Meditation einen positiven Effekt erreichen können,dann ist das OK. Aber ich halte davon nichts."
tja,...der kommt heute nichtmehr zum kern der sache . das können wir wohl knicken , lochen, vergessen .
"Ich bin mir also nicht ganz sicher, ob du mich richtig verstanden hast."
wenn es mal etwas zum verstehen gäbe,...aber darauf kann man wohl bis zum sanktnimmerleinstag warten, bis du damit endlich rausrückst .
tja,...ganz toll . wiederviel erzählt aber nichts gesagt . wozu schreiben manche leute eigentlich solcheüberflüssigen " leergutbeiträge " !??