Ich wurde als Kind wegen Ungehorsamkeit öfters von meiner Mutter auf dem Dachboden gesperrt. so eine stunde lang oder sowas. -> nein, meine Mutter ist kein Unmensch, und diese Dachbodengeschichte dauerte vll 1 - 2 Monate an, da ich so meine Phase hatte. Gebracht hat es allerdings etwas.
ich hatte immer tierische angst. und auch heute noch meide ich den Dachboden, vorallem wenn es dunkel ist und ich allein da hochgehen muss/soll. ich wohne ja immernoch zuhause.
Vorallem Keller meide ich. Zwar haben wir keinen Zuhause, aber dafür meine Oma.
Meine Oma passte als Kind immer auf mich auf, da meine Eltern beide berufstätig waren und mich nicht allein Zuhause lassen wollten, zumindest bis zu meinem 11. Lebensjahr.
Der Keller ist ziemlich dunkel. und die wände waren aus ziegelsteine gebaut. Er ist groß uns hatte verschiedene Räume. Für jeden Raum gab es in dem raum entsprechend einen Lichtschalter.
ich sollte immer die getränke aus dem keller holen und jedes mal bin ich aus dem keller wieder herausgerannt, sobald ich alles hatte. einmal, glaube ich zumindest, dass ich etwas gesehen habe. eine gestalt, die in der ecke hockte. es sah aus, wie ein kind. doch identifizieren konnte ich es nicht. und jedes mal, wenn ich heute in den keller gehe, was nicht oft ist, habe ich dieses bild vor augen.
Ich besitze auch heute noch die Angst vor dunkelheit. Besonders wenn ich im Hellen bin und in einen dunklen Raum hineinblicke(n muss, z.b. um den lichtschalter zu betätigen oder zu finden).
@shi vll hattest du ja auch so ein erlebnis, vll auch im unterbewusstsein :o vll könnte es daran liegen, dass du eine scheu vor dem keller hast.