Original anzeigen (1,6 MB)Hi,
also ich kann Euch garantieren - dort spukt es nicht. Der einzige Schloßgeist vor knapp 30 Jahren war ich. Ich lebte dort damals mit meiner Mutter als ich 3-4 Jahre alt war. Herr Kunz war damals Eigentümer und vermietete einzelne Wohnungen. Dabei wurde auf geschlossene bzw. abschließbare Einheiten verzichtet. Lt. meiner Mutter habe ich als kleiner Steppke dort mein Unwesen getrieben und immer ungefragt die Nachbarn besucht.
Ich habe das Schloß das erste mal vor ca. 10 Jahren wieder mal besucht und war entsetzt über den Zustand. Zu der Zeit lebte scheinbar eine Jugendwohngruppe in einem Teil des Schlosses. Es war total herunter gekommen und total zugewuchert. Vor 1 1/2 Jahren war ich wieder mal da und habe das Schloß und das Gestüt wieder mal besucht. Das Schloß steht leider immer noch leer. Durch den Zerfall und die zugewucherte Umgebung macht es derzeit wirklich keinen guten Eindruck und lädt wohl zu den Schauergeschichten ein. Ich hoffe das sich vielleicht doch noch jemand findet der dieses wunderschöne Schloß wieder saniert.
lg Tanja