Die Welt in 50 Jahren
31.08.2018 um 22:07H7-24 schrieb:eine Sammlung von Weissagungen,Prophezeiungen von verschiedenen LeutenAha. Und finden sich auch Infos zu diesen Leuten? Nur weil jemand schreibt, dass irgendwann mal irgendjemand eine Vision gehabt hätte.... du verstehst schon. Der Bruder, des Neffen einer Tante der besten Freudin hat mal gesagt...
H7-24 schrieb:Das ihm das mit den Vögeln augefallen ist ,liegt wohl daran ,das es wirklich weniger Vögel gibt als vor 80Jahren.Insekten sind ja auch weniger geworden.Ja, im Vergleich 1960 bis heute. Aber hier wird ja eine Zeit zwischen den 1930er und 1960er Jahren angedeutet. So viel wird sich da nicht verändert haben, was den Vogelbestand betrifft. Vor allem nicht im landschaftlich weitgehend kriegsverschonten Kalifornien.
H7-24 schrieb:aber was diese Vision authentisch macht,ist die Beschreibung von Hippstern.Ich erkenne da keine Hippster. Er/Sie redet doch nur von Bart und Ohrringen. Das könnte auch ein hauchdünner und fein gezwirbelter Oberlippenbart sein.
In den 1960er Jahren kam mit den Hippies übrigens eine neue Bartwelle so richtig ins Rollen. Gerade in Kalifornien! Auch die kurzen Kleider und Männer mit Schmuck (Ketten, Ohrringe, Nasenringe, Ringe) waren nach kurzer Zeit allgegenwärtig.
Für mich persönlich liest sich das eher so, dass jemand aus den 1960er Jahren irgendwie berühmt werden wollte und diese "Vision" einer Zeitreise erfunden hat. Und da die Vision unbedingt stimmen sollte, weil man sonst ja nicht berühmt wird, wurde eben die Lebenszeit des Visionärs erfunden und nicht der Rest.
Mit anderen Worten: Ich denke die Vision der 60er Jahre war damals nur eine Beschreibung der Realität. Der Erzähler aus der Vergangenheit nicht.