Ghost Hunters - TAPS
868 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Taps, Ghost Hunters ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ghost Hunters - TAPS
13.05.2010 um 14:44@justforyou
Doppelte Belichtung mit einer Analog-Kamera, also einer mit Fotofilm.
Hab erst die Garage fotografiert (unter anderem), dann den Film zurückgespult, neu aufgelegt und noch einmal mit dem gleichen Film andere Objekte fotografiert.
Unter anderem erschien auf diese Weise unser Hund mitten im Garagentor, trotzdem sah es so aus, als wäre es rein technisch ein ganz normales Bild, nur das eben ein Tier an einem Ort war, wo es nie hätte sein können.
Anders gesagt:
Mit solch einem Trick kann man beispielsweise auch eine Atrappe von einem Geist in ein Bild setzen und ihn an ganz ,,unmöglichen" Orten auftauchen lassen.
Er wäre sogar leicht durchsichtig, wenn man es richtig gestaltet, denke, so können Geisterbilder unter anderem gefälscht werden.
Doppelte Belichtung mit einer Analog-Kamera, also einer mit Fotofilm.
Hab erst die Garage fotografiert (unter anderem), dann den Film zurückgespult, neu aufgelegt und noch einmal mit dem gleichen Film andere Objekte fotografiert.
Unter anderem erschien auf diese Weise unser Hund mitten im Garagentor, trotzdem sah es so aus, als wäre es rein technisch ein ganz normales Bild, nur das eben ein Tier an einem Ort war, wo es nie hätte sein können.
Anders gesagt:
Mit solch einem Trick kann man beispielsweise auch eine Atrappe von einem Geist in ein Bild setzen und ihn an ganz ,,unmöglichen" Orten auftauchen lassen.
Er wäre sogar leicht durchsichtig, wenn man es richtig gestaltet, denke, so können Geisterbilder unter anderem gefälscht werden.
Ghost Hunters - TAPS
13.05.2010 um 16:29@Kc
so wurden geisterbilder vor jahrzehnten gefälscht, inzwischen gibts aber photoshop und weit einfachere möglichkeiten.
so wurden geisterbilder vor jahrzehnten gefälscht, inzwischen gibts aber photoshop und weit einfachere möglichkeiten.
Ghost Hunters - TAPS
13.05.2010 um 16:31ich muß zugeben.. ich schau mir diese sendung an ;)
auch wenn ich nicht an geister etc. glaube.
auch wenn ich nicht an geister etc. glaube.
Ghost Hunters - TAPS
13.05.2010 um 20:17TAPS gibt es schon recht lange, schon lange vor der sendung GH
Ghost Hunters - TAPS
16.05.2010 um 11:08Ich glaube auch nicht unbedingt an Geister, aber irgendetwas muss es schon geben, wenn soviele Menschen merkwürdige Sachen erlebten.
Ghost Hunters - TAPS
19.05.2010 um 10:18TAPS wurden leider Opfer der Kommerzialisierung. Wirklich schade....und sie merken es wahrscheinlich nicht einmal. Geld regiert eben die Welt...
Ghost Hunters - TAPS
19.05.2010 um 21:46hatt jemand die folge vorgestern gesehen, als die auf dieser "plantage" waren?
(mir fällt der name nich mehr ein, sry)
(mir fällt der name nich mehr ein, sry)
Ghost Hunters - TAPS
19.05.2010 um 23:02Ich mag die Sendung auch... Auch wenn man das immer mit Vorsicht genießen sollte.
Ghost Hunters - TAPS
20.05.2010 um 01:41@justforyou
Die Folge hieß "Geisterjagd in Louisiana". Kannst du dir auch auf der Seite von Das Vierte angucken.
Die Folge hieß "Geisterjagd in Louisiana". Kannst du dir auch auf der Seite von Das Vierte angucken.
Ghost Hunters - TAPS
20.05.2010 um 01:47@justforyou
ne du ... habe die letzten tage keine chance gehabt da rein zu sehen :(
aber wie @miku schon schrieb... schau mal auf
http://www.das-vierte.de/serien-shows/gruseln-hat-noch-nie-so-viel-spass-gemacht/fullepisode.html .. da werden sie geholfen ;)
gruß
ne du ... habe die letzten tage keine chance gehabt da rein zu sehen :(
aber wie @miku schon schrieb... schau mal auf
http://www.das-vierte.de/serien-shows/gruseln-hat-noch-nie-so-viel-spass-gemacht/fullepisode.html .. da werden sie geholfen ;)
gruß
Ghost Hunters - TAPS
20.05.2010 um 21:55@Outsider
nee, ich hab die folge (geisterjagd in louisina) gesehen.. wollt nur wissn ob du die auch geguckt hast;)
... sonst hätt ich dich jetzt fragen können was du von diesem 'seltsamen' schatten hälst, der vor aussen vor der tür zu sehen war
@miku
thx.. war gestern zu faul nachzuschauen
nee, ich hab die folge (geisterjagd in louisina) gesehen.. wollt nur wissn ob du die auch geguckt hast;)
... sonst hätt ich dich jetzt fragen können was du von diesem 'seltsamen' schatten hälst, der vor aussen vor der tür zu sehen war
@miku
thx.. war gestern zu faul nachzuschauen
Ghost Hunters - TAPS
20.05.2010 um 22:21@justforyou
Der Schatten ist schwer zu erklären, da man nicht 100% sicher sein kann, dass vor der Tür echt niemand war. Man denke allein mal an die Kamera und Tonleute, und die Produzenten, die ja zusätzlich immer dabei sind...
Was ich aber sagen kann: Das mit der sich bewegenden Lampe war gefaked!
Der Schatten ist schwer zu erklären, da man nicht 100% sicher sein kann, dass vor der Tür echt niemand war. Man denke allein mal an die Kamera und Tonleute, und die Produzenten, die ja zusätzlich immer dabei sind...
Was ich aber sagen kann: Das mit der sich bewegenden Lampe war gefaked!
Ghost Hunters - TAPS
20.05.2010 um 22:26@miku
eben.. das dacht ich auch, keiner kann ausschliessen ob da jemand war
..ne cam aussen auf den eingang gerichtet wär nich schlecht gewesen
was hast du für eine erklärung wegen der lampe?
eben.. das dacht ich auch, keiner kann ausschliessen ob da jemand war
..ne cam aussen auf den eingang gerichtet wär nich schlecht gewesen
was hast du für eine erklärung wegen der lampe?
Ghost Hunters - TAPS
20.05.2010 um 22:33Hier. Ziemlich gut entlarvt, finde ich.
TAPS, Ghost Hunters, Myrtle Plantation DeBunk
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Ghost Hunters - TAPS
20.05.2010 um 22:42@justforyou
Ich fand das auch ein bisschen schade, weil ich grade das damals echt "mysteriös" fand... Naja, so wirklich glaubwürdig sind die nicht mehr, aber das liegt an dem Medieninteresse.
Die Produzenten sagen bestimmt: Uns ist das egal ob da Geister sind oder nicht, aber die Zuschauer wollen unterhalten werden, also lasst euch was einfallen!
Ich fand das auch ein bisschen schade, weil ich grade das damals echt "mysteriös" fand... Naja, so wirklich glaubwürdig sind die nicht mehr, aber das liegt an dem Medieninteresse.
Die Produzenten sagen bestimmt: Uns ist das egal ob da Geister sind oder nicht, aber die Zuschauer wollen unterhalten werden, also lasst euch was einfallen!
Ghost Hunters - TAPS
20.05.2010 um 22:59@justforyou
Also in Deutschland haben sie die Ausstrahlung ja schon ziemlich gekürzt, vor kurzem haben sie nur noch 20 Minuten einer Folge hier gezeigt. Zum Vergleich, früher lief es ja fast täglich....
Also in Deutschland haben sie die Ausstrahlung ja schon ziemlich gekürzt, vor kurzem haben sie nur noch 20 Minuten einer Folge hier gezeigt. Zum Vergleich, früher lief es ja fast täglich....