@onubaUnd bei mir ist es wirklich so, dass ich weder weiss, wie die Kommunikation genau funkioniert (unter Berücksichtigung der Naturgesetze und der Physik), noch genauer, warum dieser überhaupt zu Stande kam. Eigentlich bin ich eher christlich geprägt und ging ursprünglich in meiner Vorstellung einfach von einem Himmel aus. Aber ich weiss nicht einmal, ob sie aus dem Jenseits zu Besuch sind, oder das Diesseits einfach noch gar nicht verlassen haben. Ich gebe zu, ich frage nicht oft genauer nach, und das hat auch mehrere Gründe. Ich denke, die wichtigen Antworten werden sich mir aber über die Jahre erschliessen.
P.S. Überhaupt denke ich, dass nicht alle Stimmen die ich höre von Seelen stammen, die ein Erdenleben hinter sich haben. Das Stichwort wäre Naturgeister... Aber bei dem Thema sind die echten Informationen schwer zu bekommen. Ich habe mir seitenweise Beiträge reingezogen und bin Querverweisen nachgegeangen, hier im Forum, nicht im gesamten Netz. Das zusätzliche Wissen, das ich erlangt habe, ist dabei aber eher spärlich geblieben. Wikipedia gibt zum Beispiel beim Thema Magie eine schnellere und klarere Übersicht als hier der Esoterik- und der Mysterybereich. Zu Beginn meiner Teilnahme im Forum habe ich mir noch Antworten von anderen Menschen erhofft. Ich habe aber auch hier niemanden getroffen, der mir geschrieben hätte, er habe ein ähnlich Wahrnehmung. Bei Menschen mit übersinnllichen Fähigkeiten läuft es in der Erklärung vielfach darauf hinaus, dass gewisse Dinge mit dem geistigen Auge, dem sogenannten 3. Auge oder Wurzelschakra wahrgenommen werden. Bei mir läuft die Kommunikation teilweise wirklich über den Raum. Logischerweise müsste mit der richtigen Messmethode, vorausgesetzt man würde das passende Gerät konstruieren (oder reicht EVP schon aus?), meine Besucher auch tatsächlich nachweisen können.
Das zu forcieren ist mir aber überhaupt kein Anliegen. Auch das hat seine Gründe.
Wenn sich meine Geschichte überhaupt in diese Richtung entwickeln würde, wäre es wohl auch für mich vor allem eine Frage des richtigen Zeitpunktes. Ich bin momentan 33 Jahre alt. Nicht unbedingt das Alter, in dem man schon der Weisheiit letzter Schluss kennt
;).