Tag zusammen.
Ich komme aus vlotho und daher auch mein Interesse an diesem Thema.
Vor ein paar Wochen ist dort ein 14 jähriger in einen Schacht gestürzt und musste von der Feuerwehr wieder befreit werden, sogar die Bild Zeitung war da!
Der Name "House of pain" entstand weil dort angeblich immer mal wieder tierkadaver gefunden wurden die den Ritualen der lokalen satanisten zum Opfer gefallen sind. Um ein paar Ecken könnte ich vllt an Details dazu rankommen.
Über den Keller gibts die meisten Gerüchte, hier sollen Leichen gefunden worden sein. Angeblich gibt es den glaube ich bereits erwähnten zweiten Keller. Dieser soll auch über einen Tunnel mit dem alten Bahnhof verbunden sein, beides hatte zuletzt dem gleichen Besitzer gehört, alois heim aus Berlin. Als der Besitzer starb fiel der Stadt vlotho Villa und Bahnhof, beides denkmalgeschützt, in die Hände, seitdem verfällt beides. Der Bahnhof soll wohl gemacht werden, die villa wieder herzurichten ist der Stadt zu teuer.
Als Kinder haben wir viel Zeit dort verbracht. Da Gabs auch die Treppe nach oben noch, die vor ein paar Jahren eingestürzt ist. Im Keller waren wir nur einmal, allerdings nicht lange weil es dort bei hellstem Tageslicht stockduster ist. Naja ist schon viele Jahre her, aber ich denke ich werd mich mal dranmachen den zweiten keller zu finden falls es den gibt. Gerade das mit dem Tunnel macht mich neugierig, da es auch einen Tunnel von der Burgruine (auf dem berg an dessen fuße die Villa liegt) zum alten Bahnhof geben soll.
In unserer kleinen stadtbücherei solls auch n Buch mit ner menge Fotos von der Villa geben, versuche auch da dranzukommen und die Bilder rein zu stellen.
Habe mal ein paar Links mit entsprechenden Infos aus der Lokalzeitung rausgesucht.
Hier ein beitrag der geschichtswerkstatt exter:
Link deaktiviert (unsichere Quelle)
Und die Story von dem Jungen:
Link deaktiviert (unsichere Quelle)
Also wer hingeht immer schön vorsichtig sein