@WindlichtHmmmm,also ich bin vor 6 Jahren mit meinem damaligen Freund in ein altes Haus gezogen. Und wir hatten uns dann 2 Hunde gekauft,beide noch Welpen. Als das erste mal etwas gewesen ist,da waren sie 4 Monate alt. Da ist der Zeus,so heißt einer,ins Wohnzimmer gegangen,hat die Zähne gefletscht und fürchterlich geknurrt und ist langsam,aber total angespannt und mit aufgestellten Nackenhaar auf die Wand zugegangen. Und einmal waren beide Hunde auf dem Dachboden und haben fürchterlich das "schreien" angefangen und sind mit nem Affenzahn nach unten gerannt und haben sich beide unter der Eckbank verkrochen. Und einmal Nachts,sie haben immer unter dem Bett geschlafen,sind beide wie die total Irren unter dem Bett vorgeschossen,knurrend und bellend, ins hintere Eck vom Schlazimmer gerannt und sind an der Wand hochgesprungen und haben nach etwas geschnappt,immer wieder...daß hat ca eine halbe Minute gedauert bis sie aufgehört haben.
Wie ich jetzt vor kurzem erfahren habe,sind da mitlerweile,5 Leute ,ein und ausgezogen,in 5 Jahren. Weil wir waren ein knappes Jahr dort. Also in diesem Haus ist etwas.Nach meinem Auszug habe ich dann auch herausgefunden und das auch mehr zufällig,daß an der Stelle vorher eine Kirche stand und der Keller war sogar noch original von der Kirche. War aufjedenfall gruselig!