@Engel1994 Hallo,
Wegen Figur jetzt...nun...ich war dabei, habe es nicht erwartet und zuckte zusammen. Sie ging nicht kaputt, also ich stellte sie wieder hin und das war für mich erledigt.
Nehmen wir mal an, ich hätte das gepostet. Ich würde warscheinlich Fragen in Richtung "Ist Regal aus Holz oder Glas" und "Was benutzt du wenn du sauber machts" bekommen. Und diese Fragen wären sehr berechtigt.
In der Tat ist Regal aus Holz und ich polliere es bis zum umfallen, damit es immer so schön glänzt.
Biofilm? Sehr wahrscheinlich.
Würden jetzt bei mir Sachen herumfliegen, würde ich dann sicher mehr tun um eine Erklärung zu finden. Und würde dafür Leute brauchen die mehr als ich wissen.
Wie ich das mache? Ich denke analytisch und mache mich selbst nicht verrückt. Ich weiss ja, was alles unser Gehirn anstellen kann aber ich hätte da auch ein Beispiel wo ich echt Angst bekommen habe, weil ich damit nie gerechnet hätte.
Da wir einen kleinen Hund haben, bleiben bei uns Nachts immer alle Türe offen. Es war sehr spät, in Wohnung war mein Mann, mein Sohn und unsere Haushälterin. Alle haben geschlafen.
Ich lag hellwach und war gut gelaunt. Plötzlich hörte ich ganz klare Schritte (im Zimmer war stockdunkel da ich Fensterladen immer geschlossen halte).
Wir haben Parkettboden und diese Schritte hörten sich sehr deutlich an. Ich konnte genau erkennen wie sie um das Bett gehen, also auf mich zu, da mein Mann näher an Tür schläft.
Meine erste und einzige Gedanke war: Mein Sohn oder unsere Haushälterin brauchen etwas und wollten mich sanft wecken.
Also machte ich Licht an, um zu zeigen das ich wach bin, nicht geweckt werden muss. Gesagt habe ich nichts, ich wollte mein Mann nicht stören. Und es ist schon vorgekommen, dass mein Sohn genau so zu mir kam und sagte "Mami, kann nicht einschlafen"...oder Haushälterin: "Ich habe Bauchschmerzen, können sie mir was dagegen geben?"
Beachten: Ich habe kein Horror gesehen (davon schlafe ich ein), ich war gut gelaunt, hatte keine Sorgen, trinke nicht, nehme keine Drogen und war Meilen davon entfernt über etwas unheimliches zu denken. Genau so bin ich nicht leicht zu beindrucken und diese Schritte machten mir nicht Angst; wie gesagt, es ist schon vorgekommen das jemand von Beiden nachts zu mir kommt.
Als ich dann Licht anmachte, war ich sprachlos. Wie du schon vermutet hast, es war niemand da und mein Mann schlief ruhig. Das eben niemand da war, und Schritte so deutlich und klar, kam einfach sehr überaschend und mein Herz pochte noch gute 10 Minuten sehr schnell.
Gut. Jetzt können wir uns fragen: Habe ich mir das eingebildet? Ich würde sagen, nein. Ich war ganz sicher hellwach und taub bin ich nicht. Keine psychische Krankheiten, ich würde Halluzinationen ausschliessen.
Was war es dann? Ich habe keine Ahnung.
Glaube ich jetzt an Geister? Nein, immer noch nicht.
Es gibt auch hier eine logische Erklärung, denke ich, bloss ich kann sie nicht finden. Wie ein Gehirn funktioniert wissen wir nicht ganz.
Das ist nie wieder passiert.
LG
Anouk