@AscheryaWas für eine Aktion mit einer Pflanze?
Na und mit dem Wehren ist das auch nicht so einfach in dem Fall. Wenn man durch die Gegend läuft und auf einmal von hinten im Dunkeln gepackt wird, vielleicht noch mit einem Chloroform-Lappen, dann war`s das ziemlich schnell mit der Gegenwehr.
Übrigens kann ich mir nicht vorstellen, warum Kerzen oder Fackeln teuer sein sollten? Die Herstellung, besonders der Fackeln, ist doch einfach, wenn man es ganz billig haben will, nimmt man einen Stock, wickelt Lumpen drum, tunkt es in Öl, Petroleum oder Harz und fertig ist die Fackel.
Es gibt meines Wissens etwas ähnliches in New York, wo auch heute noch Menschen leben. U-Bahn-Tunnel, manchmal noch befahren, manachmal still gelegt, Gänge, kleine Räume, davon soll es unzählige in New York geben und keiner weiß heute mehr, wie tief die wirklich runter gehen und wie zahlreich die Tunnel und Räumlichkeiten wirklich verteilt sind. Dort leben auch Obdachlose, manche haben sich an einigen Stellen sogar mit Fernseher und elektrischen Lampen eingerichtet, wofür sie irgendwo Strom anzapfen.
Und auch, wenn die Polizei darüber bescheid weiß, kann sie nichts gegen unternehmen, weil sie die Leute nicht zu fassen bekommt, weil es keine Idee gibt, wohin sie sonst sollten, weil nicht genug Beamten da sind...