@siahast du das foto noch?
meine geschichte mal kurz:
ich hatte vor zig jahren mal vom brieselanger licht gehört. schon längst die geschichte vergessen saß ich jahre später mit ein paar freunden zusammen.
einer erwähnte nebenbei, er habe von einer kollegin von einem seltsamen ort im berliner umland gehört. dort solle immer ein mysteriöses licht auftauchen.
ich erinnerte mich wieder und bat ihn, eine wegbeschreibung zu besorgen (internet war da noch eher die ausnahme).
am nächsten abend brachte er eine karte mit, auf dem ein punkt eingezeichnet war. diesen fuhren wir dann auch noch am selben abend an.
nach längerer suche fanden wir schließlich eine erdaufschüttung im wald, auf der 2 jugendliche campierten.
sie erzählten uns, dass ein freund im wald unterwegs sei und das licht verfolge.
kurz darauf erschien auch der besagte freund und berichtete, er habe das licht schon des öfteren hier gesehen.
wir machten uns also mit taschenlampen und einer recht steinzeitlichen digicam (300.000 megapixel) bewaffnet auf den weg in einen dunklen (ca.22:30) Winterwald.
als nach 30 min nichts nennenswertes passierte, kehrten wir um.
am hügel saßen immer noch die 3 jugendlichen. einer fragte, ob wir das licht bemerkt hätten. etwas verwundert verneinten wir.
er schwor, dass es sich immer wieder kurz hinter uns zeigte.
irgendwann verschwanden die 3 und wir saßen noch einige zeit dort (waren 7 leute).
mir fiel ein, dass einer der jungs erwähnte, dass sich das licht vorallem dann zeigte, wenn andere lichtquellen brannten.
wir holten also eine unfallnotlampe aus meinem auto und stellten diese auf intervallleuchten.
nach ca 2 min erschien ein weißer lichtball in etwa 500 meter entfernung vor uns im wald zwischen den bäumen.
für ein foto schaltete ich die lampe aus und drückte den auslöser. auf dem bild war nichts außer schwarzes schwarz.
kurz darauf wiederholten wir den vorgang und das licht erschien in etwa 100 m entfernung vor uns.
ein weißer, massiver lichtball schwebte etwa 4 m über dem boden.
uns wurde dann doch etwas mulmig und wir verschwanden.
alle haben das licht gesehen und können mit sicherheit sagen, dass es von keiner uns bekannten lichtquelle stammte.
gruß