Was bedeutet dieses Symbol?
25.06.2009 um 07:58Optik Army?!:D
Dra2807 schrieb:der davidstern wir auch judas stern genannt"Stern des Judas", -ja hätte ich mir denken können...
Hohle Sterne, d.h. solche bei denen nur Umrisse dargestellt werden, sind recht selten. - Israel, Marokko und Äthiopien. Interessanterweise sind diese alle jüdischen Ursprungs. Das ist klar beim Davidstern, aber auch die Pentagramme Marokkos und Äthiopiens sind Symbole, die sich bis König Salomon zurückführen lassen.Wayne's interessiert:
Glünggi schrieb:Davidstern ist nur ne Nebenbezeichnung. Offiziell nennt man das Ding Hexagram.Nein, "Davidstern" ist keine Nebenbezeichnung eines Hexagramms. Das ist so, als würde man sagen, der "Goldene Stern" (-der Stern der Sowietunion) wäre eine Nebenbezeuchnung eines regulären Polygons. -Unsinn. Der Davidstern ist explizit das Symbol des Judentums und Israels, sowie der "Goldene Stern" das Symbol der Sowietunion war.
Glünggi schrieb:Offiziell nennt man das Ding Hexagram.Witzbold. "Hexagramm" ist die Bezeichnung der (geometrischen) Form. Und wenn ich eine geometrische Form mit einem "Tain" versehe und sie zum Symbol mache, dann nenne ich es beim Namen und nicht bei der geometrischen Form.