Der schwarze Kater meiner Nachbarin konnte sich die Farbe seines Fells bei seiner Geburt nicht aussuchen,
Also was soll dieser mittelalter Unfug.
Macht doch mal anstatt ne schwarzen Messe ...ne grüne, dann gibt es auch kein Problem mehr mit schwarzen Katzen.
warum bringt es unter einer Leiter her zu gehen unglück .....................ganz einfach, weil oben oft einer draufsteht der arbeitet, es könnte dir Arbeitsmaterial und Werkzeug auf die Rübe fallen.
Jaaaaaaaaaaaaaa, und Schuhe, Strümpfe, Messer und Scheren verschenkt man nicht...es sei denn, der Beschenkte gibt einen kleinen Bonus quasi als Bezahlung dafür...Bei Schuhen und Strümpfen läuft einem der Beschenkte weg und Scheren und Messer zerschneiden die Freundschaft ;) ! Hat sich in meinem Freundeskreis mehr als einmal bewahrheitet
@ Cathryn Oberlehrer modus ein Hygiene ist die Lehre von der Verhütung der Krankheiten und der Erhaltung und Festigung der Gesundheit. Oberlehrer modus aus
War schon vor 100Jahren so, an Schuhe ist oft Dreck und vom Tisch isst man. Ist doch vollig logisch.
Meine Eltern waren auch aus alten Schule, das kenne ich auch und Freitags gab es bestimmt immer Fisch.
Du schreibst ohne Umlaute vermute britische oder amerikanische Tastatur?
Schuhe auf dem Tisch bringen Krankheit, Regenschirm im geschlossenen Raum aufspannen bringt Unheil und Tod, einen fremden Hund an der Nase anfassen bringt eine Warze, ... - was die mir alles erzaehlt haben ... Teller nicht leeressen macht morgen schlechtes Wetter ... ;)
Nu hör doch mal auf mit deiner doofen Logik ;) Du kannst ja unter Leitern durchlaufen und all die gefährlichen Sachen machen...wirst schon sehen, was du davon hast :D
Ja und vor dem einschlafen beten und dann gab noch ne Geschichte aus dem Struwwelpeter.....................dieses Drecksbuch wird immer noch verkauf sowas gehört auf den Index
:D Neeeeeee, weder beten noch solche Horrorgeschichten vorm Einschlafen! Allerdings war das Vermeiden von Pech, also derlei nicht zu provozieren bei uns gang und gebe
Das mit der Leiter steht in den Unfallsicherheitsvorschriften der Handwerkskammer!
Es gibt sogar ein Buch woher solchen Sprüche kommen. Wie z.B Geld auf die hohe Kante legen und und .................. Wenn ich mein Leben durch Aberglauben leiten lasse ..................ja dann denke ich wird es gefährlich ...........danach kommen meistens Zwangshandlungen ................
nee nee da beibe ich lieber bei meine doofen Logik
Das mit der Leiter steht in den Unfallsicherheitsvorschriften der Handwerkskammer!
Es gibt sogar ein Buch woher solchen Sprüche kommen. Wie z.B Geld auf die hohe Kante legen und und .................. Wenn ich mein Leben durch Aberglauben leiten lasse ..................ja dann denke ich wird es gefährlich ...........danach kommen meistens Zwangshandlungen ................
nee nee da beibe ich lieber bei meiner doofen Logik