Hey hab auch schonmal Gläserrücken gemacht!
Auch wenn nichts passiert ist und wir einen guten Geist namens "Molly" hatten die im Jahre "1900 oder so" lebte und nichts schlimmes machte...
würde ich es nie mehr machen... es kann einfach zuviel passieren....
@chandniich glaube es soll bewirken das die Seele aus dem Glas entschwindet und ins Jenseits kommt... bin mir aber nicht sicher und finde es auch schwachsinnig das Glas danach kaputt zumachen... kann ja auch nichts dafür das es ein Glas geworden ist
:)@ich77Die Nama (in der historischen Kolonialliteratur als Hottentotten bezeichnet) sind ein in Südafrika und Namibia beheimateter Volksstamm und zählen, wie die Orlam, zu den Khoi Khoi. Die meisten der heute ca. 100.000 Nama leben in Namibia, dort in der südlichen Region Karas, dem früheren Namaland, zu einem kleinen Teil auch in den südlich angrenzenden Gebieten der Northern Cape-Provinz Südafrikas, im Namaqualand. Sie machen etwa 5 % der gesamten namibischen Bevölkerung aus.
In den Literaturquellen werden die Bezeichnungen Nama, Rote Nation (auf Grund ihrer etwas rötlicheren Hautfarbe), Orlam, Witbooi und Afrikaner als Synonyme benutzt, was streng genommen nach Vorstehendem jedoch nur für die Nama und die Rote Nation zutrifft.
Das spuckt Wicki aus... also wenn es ein NAMA war und das damit gemeint ist..
dann ein Volksmitglied von NAMA.... oder von mir aus ein Häuptling^^