Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Riesenreptilien Züchten!?

237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Riesenschlangen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesenreptilien Züchten!?

24.04.2009 um 22:42
Wieso sollte z. B. eine Schlange auf einen höheren Sauerstoffgehalt mit stärkerem Wachstum reagieren? Es ist ein Individuum und kann nicht über seinen genetisch vorgegebenen Rahmen hinaus. Ist wie beim Menschen: Gute Ernährung führt höchstens zu ein paar Zentimeter mehr, aber selbst das dauert einige Generationen, wie man an den Statistiken sehen kann.

Anzeige
1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesenreptilien Züchten!?

24.04.2009 um 22:45
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Nein aber ich weis das die Käfer die vor millionen von Jahren gelebt haben so groß waren weil eben der Sauerstoffgehalt viel höher war als heute.
Mag sein, aber Insekten sind ja wieder eine ganz andere Ecke, ganz anderer Bauplan sozusagen, Außenskelett etc.

@derpreusse


melden
derpreusse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesenreptilien Züchten!?

24.04.2009 um 22:46
@22aztek
Also auswildern könnte man das Tier sowieso nicht weil normal grosse Schlangen ja schon Menschen fressen.
@yoyo
http://www.dinosaurier-interesse.de/web/Nachrichten/Texte/2003/di-t85.html


2x zitiertmelden
derpreusse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesenreptilien Züchten!?

24.04.2009 um 22:47
@yoyo
Aber die Reptilien wahren damals ja auch so groß.


melden

Riesenreptilien Züchten!?

24.04.2009 um 22:50
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Wieso sollte z. B. eine Schlange auf einen höheren Sauerstoffgehalt mit stärkerem Wachstum reagieren? Es ist ein Individuum und kann nicht über seinen genetisch vorgegebenen Rahmen hinaus
Aufgrund der Evolutionsbiologie schon, allerdings gebe ich Dir Recht. -Ich wüßte nicht warum die Evolution auf größeren Sauerstoffgehalt (bei Reptilien) so "reagieren" sollte.
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Also auswildern könnte man das Tier sowieso nicht weil normal grosse Schlangen ja schon Menschen fressen.
Wie meinen?


melden

Riesenreptilien Züchten!?

24.04.2009 um 22:51
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Also auswildern könnte man das Tier sowieso nicht weil normal grosse Schlangen ja schon Menschen fressen.
Was hat denn die Tatsache, dass einige Schlangenarten auch mal einen Menschen verschlingen damit zu tun, ob sie ausgewildert werden können oder nicht?


melden
derpreusse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesenreptilien Züchten!?

24.04.2009 um 22:52
@22aztek
Ja es gibt doch Berichte und Bilder wo Riesenschlangen Menschen gefressen haben und die Schlangen waren ca. 10 meter lang.
Wenn es nun gelingt eine ca.20 m lange Schlange zu züchten was würde dann passieren.


melden
derpreusse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesenreptilien Züchten!?

24.04.2009 um 22:54
@22aztek
Ich glaube so n Monster würde auch öfters mal n Menschen fressen.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesenreptilien Züchten!?

24.04.2009 um 22:55
Dir größten Schlangen, deren Fossilien je gefunden wurden, waren auch nur 12-15 m lang, die größten heutigen um die 10 m. So groß ist der Unterschied nicht.


melden

Riesenreptilien Züchten!?

24.04.2009 um 22:56
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:ch glaube so n Monster würde auch öfters mal n Menschen fressen.
Ja aber das tun andere Tierarten auch. Die Frage war: Was hat das mit Auswilderung zu tun?

Wiki:
"Unter Auswilderung oder Ausgewöhnung versteht man den Prozess, Tiere, die in Gefangenschaft gelebt haben, wieder langsam an ein Leben in der freien Natur zu gewöhnen, mit dem Ziel einer dauerhaften Besiedelung und selbstständigen Fortpflanzung."


melden
derpreusse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesenreptilien Züchten!?

24.04.2009 um 22:56
@yoyo
Ja ich weis ich glaube aber an die Legenden der Sucuriju Gigante.


melden

Riesenreptilien Züchten!?

24.04.2009 um 22:57
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Die größten bekannten Reptilien wie Krokodile oder Schlangen waren doch so groß weil es damals auf der Erde mehr Sauerstoff gab.
Wo hast du das her ? Quelle(n) ?
Das ist schlichtweg Quatsch !


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesenreptilien Züchten!?

24.04.2009 um 22:57
Gar nichts würde passieren, in Deutschland ist es viel zu kalt für solche Schlangen :D Außerdem wären es so wenige, dass höchstens ein paar Menschen mehr von ihnen gefressen würden. Die meisten Menschen kommen wohl eher durch Giftschlange als durch Riesenschlangen um.
Ist übrigens interessant, dass in Europa Reptilien sehr klein sind, während sie in den Tropen noch immer groß sind. Scheint doch mehr mit dem Klima und der Nahrung zu tun zu haben ;)


1x zitiertmelden
derpreusse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesenreptilien Züchten!?

24.04.2009 um 23:03
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Gar nichts würde passieren, in Deutschland ist es viel zu kalt für solche Schlangen
Man würde die Schlange ja auch ganz sicher nicht hier aussetzten. ;)
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Scheint doch mehr mit dem Klima und der Nahrung zu tun zu haben
Ich würde denn auch alle kriterien erfüllen für das Experiment.


1x zitiertmelden

Riesenreptilien Züchten!?

24.04.2009 um 23:05
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Man würde die Schlange ja auch ganz sicher nicht hier aussetzten.
Richtig.
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Ich würde denn auch alle kriterien erfüllen für das Experiment.
OK. Angenommen. Und was dann? -Ich meine, was willst Du nun wissen?


melden
derpreusse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesenreptilien Züchten!?

24.04.2009 um 23:08
@22aztek
1.Ich will wissen was so ein großes Tier frisst und ob es sich überhaupt schnell bewegen kann wegen aufwärmen.
2.Wie ich schon sagte interessier ich mich einfach für diese Legenden und allgemein für große Schlangen.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesenreptilien Züchten!?

24.04.2009 um 23:11
Wenn man so ein Vieh tatsächlich dank einer künstlichen Ration Sauerstoff vergrößern könnte und es dann in den Tropen aussetzen würde, würde es vielleicht ersticken oder immer verzweifelt der Beute hinterherhecheln Und einfach so wieder verschwinden, ohne genetische Spuren zu hinterlassen.


melden

Riesenreptilien Züchten!?

24.04.2009 um 23:11
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:1.Ich will wissen was so ein großes Tier frisst und ob es sich überhaupt schnell bewegen kann wegen aufwärmen.
Na bumm! Das hängt natürlich davon ab, was es frißt. ;) Und aufwärmen? Jedes wechselwarme Tier macht das anders...
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:2.Wie ich schon sagte interessier ich mich einfach für diese Legenden und allgemein für große Schlangen.
Aber bitte keine Legende züchten wollen. ;)


melden
derpreusse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesenreptilien Züchten!?

24.04.2009 um 23:13
@22aztek
Warum nicht ich mein wenns der Schlange nix ausmacht eine alte Legende zum Leben zu erwecken.


melden

Riesenreptilien Züchten!?

24.04.2009 um 23:13
Wenn man so ein Vieh tatsächlich dank einer künstlichen Ration Sauerstoff vergrößern könnte und es dann in den Tropen aussetzen würde, würde es vielleicht ersticken oder immer verzweifelt der Beute hinterherhecheln Und einfach so wieder verschwinden, ohne genetische Spuren zu hinterlassen.
Richtig, das wichtigste in dieser Sache wurde endlich erwähnt. :)


Anzeige

melden