@damkinaIch spiele die Aussage nicht herunter, ich warne einfach davor, diese Aussage auf alle Juden zu übertragen. Das wäre falsch. Weisst Du, damkina, ich höre Stimmen von Wesen aus der geistigen Welt, seien es Seelen, Geister, Engel oder Dämonen. Ich bin in der Lage dazu. Das, was Du Götter nennst sind meiner Meinung nach irgendwelche Aufschneider. Ich spreche da auch von gewissen Erfahrungen. Oder meinst Du, ich glaube einer Stimme, die sich mir gegenüber als Jesus Christus bezeichnet, wenn ich weiss, dass Jesus im Himmel bei seinem Vater ist und anstelle von ihm der Heilige Geist auf die Menschen kam? Es gab auch früher Menschen, die Stimmen hörten. Und so geht das: "Ich bin Zeus: Bla, bla, bla." Und sie glaubten ihnen, denn es ist schon sehr eindrücklich, alleine zu sein, und aus der Luft heraus angesprochen zu werden.
Das kann jeder Foppgeist und jeder Dämon behaupten. Und die Episode gestern mit dem blauen "Engel": Das hat hier bei mir einige Turbulenzen ausgelöst. Wie gesagt, ich muss nicht träumen, um mit der geistigen Welt in Kontakt zu kommen, ich habe einen sehr driekten Draht. Und weisst Du was: Deinem Engel, denke ich, ist nicht zu trauen. Ich habe doch gestern geschrieben, er solle dock mal reinschauen. Als erste Reaktion wurde mir hier ein dicke Lüge aufgetischt: Mein Schtuzengel sei umgebracht worden...
Es gab dann noch ein paar andere Stimmen. Natürlich lasse ich sie nicht sofort nahe an mich ran, aber so, wie es bisher gelaufen ist, traue ich der Sache gar nicht. Diese Diskussion hier ist relativ elementar. Wer irrt, Du oder munzour? Ich habe einfach noch zusätzliche Möglichkeiten, der Sache auf den Grund zu gehen, als ihr beide.
Ich werde als erstes einmal wirklich etwas Deinen Engel recherchieren. Ich erwarte aber eigentlich kein positives Ergebnis, nach meinen ersten Eindrücken. Lassen wir doch die alten Schriften erstmal ruhn, und schauen wir einmal im Jetzt, was er so für eine Wirkung auf mich hat. Würdest Du mir glauben, wenn ich Dir aufgrund kommender Erfahrungen von ihm abraten würde, wenn ich das mit gutem Gewissen nach ernsthafter Prüfung täte?
Sei einfach vorsichtig. Ich zweifle an der Qualität Deines Engels. Lass ihn das ruhig wissen.