@donaldHihi... Das ist ein Witz, keine Geschichte Du humorloses Etwas
;) Lach mal wieder!
"Zweitens ist die Hölle nicht so wie es sich die meisten vorstellen. Also nicht so mit Feuer und so. Sie ist eher ein Platz ohne Liebe. Stellt euch mal vor es gäbe keine Liebe, dann wäre jeder ziehmlich egoistisch und würde niemandem helfen.
Und auserdem wird euch der Teufel auslachen wenn ihr glaubt gut behandelt zu werden."
Platz ohne Liebe, soso. Dann leben ja ziemlich viele menschen schon in der Hölle, gelle?
Wheelaah! Süß! Der Teufel lacht also. Aha! Bestimmt hat er auch einen Schwanz und Hufe, gell? und zwei Hörnlis, oder?
"Wo glaubt ihr denn dass ihr hinkommt wenn ihr mal sterbt?
Vielleicht wird mal zu einem Geist und schwebt auf der Erde rum. ha ha ha"
Das halte ich es mal voll mit Corey, der geschrieben hat:
"reinkarnation!!!!
falls du weißt was das ist!
dieses leben ist nur eins von vielen!"
Nein, wie goldig und naiv manche Menschen doch sind! Na ja, so lange man als Christ auch christlich handelt und gut zu seiner Umwelt ist hab ich nichts dagegen einzuwenden. Ist Dein Ding. Aber versuch net mich zu missionieren.
Brauch den Mumpitz echt nicht mehr.
@sendjem & werwölfin
Also den Glauben, das Gott ein Mann (egal in welcher Religion) ist gibt es noch gar nicht sooo lange.
Ursprünglich haben die Menschen an Gaia, die Erdmutter geglaubt. Die war nämlich für die Fruchtbarkeit zuständig.
Damals waren auch die Clans matriarchalisch ausgerichtet.
Das war wohl so etwa in der Steinzeit, das belegen auch die immer wiederkehrenden funde von GöttINNEN-Figuren aus dieser Zeit.
Erst als man durch die immer wiederkehrenden Ähnlichkeiten entdeckt hat (und natürlich dadurch, dass eine Frau ohne Sexs keine Kinder kriegte) dass der Samen der Männer für das Kinderkriegen wichtig ist, haben die Männer damals "rebelliert" und entdeckt, dass es ja auch einen männlichen Gott geben könnte.
Im Endeffekt sind Männer natürlich mächtiger und stärker als Frauen und so löste das Patriarchat sowohl im spirituellen als auch im Alltagsleben das Matriarchat ab.
:(Das ist nur eine gaanz kurze Kurzversion zur Info halt.
NAMASTE
:)Ich bin was ich erlebe,erlebe was ich denke,denke was ich fühle,fühle was ich glaube,glaube was ich will, will was ich liebe,liebe was ich BIN